Findet ihr man muss den Grund sagen warum man eine Freundschaft oder Beziehung beendet?

16 Antworten

Ja ich finde es fair den Grund zu benennen. Denn man war ja zusammen in einer Beziehung/ Freundschaft. Die andere Person kann ja dadurch auch lernen für eine andere Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Man sollte nach Möglichkeit ohne großen Streit auseinandergehen. Meistens kennt man die Trennungsgründe ja ohnehin, aber wenn nicht, dann sollte man auch in Ruhe darüber reden.

Ich finde es jedenfalls unfair, wenn man einfach nur "Tüss" sagt und damit ist alles vorbei. Kenne ich selber, finde ich scheiße. Meine erste große Liebe ist nach 2 Jahren mit ihren Freundinnen in den Urlaub gefahren, danach war plötzlich alles aus. Ich habe nie erfahren, ob sie fremdgegangen ist oder ob ich irgeneinen Mist gebaut habe. 35 Jahre ist das her und es ärgert mich immer noch. Und das, obwohl ich bereits seit fast 29 Jahren glücklich verheiratet bin.

Ja, es gibt Dinge im Leben, die vergisst man nie.

Naja es wäre fair damit der andere weiß woran es lag und das er es ändern kann wenn er es will

Finde ich schon, denn man möchte ja wissen was man eventuell falsch gemacht hat. Wenn ich eine Kündigung vom Arbeitgeber oder Vermieter bekomme, möchte ich ja auch den Grund wissen. Das nimmt ja alles nicht einfach so hin und sagt ja ok, ist halt so. Außer es gibt Menschen denen wirklich alles scheiß egal ist, denen ist der Grund wahrscheinlich nicht wichtig.

Würde ich machen, ja. bin selber eine Person die sehr viel überdenkt und wäre der Person gegenüber nur fair wenn du‘s ihr sagen würdest. Ausser es ist ein offensichtlicher Grund, die die andere Person auch genau weiss. Aber aus einem unwissenden Grund der anderen Person den knt. Abzubrechen fände ich nicht so eine nette Herangehensweisen. Kann einen sehr kaputt machen und an sich selbst zweifeln lassen…