Wie kann ich meine Eltern zu einer Jugendreise überreden?

3 Antworten

Hey, ich war letztes Jahr (2022) alleine eine Woche mit Go Jugendreisen in Spanien und war zu dem Zeitpunkt 15. Bei uns war die Betreuung sehr gut und es war immer ein Teamer da. Ich habe nicht mitbekommen, dass irgendwer an Alkohol gekommen ist, der nicht daran hätte kommen dürfen und selbst die über 16-jährigen durften nur am Strand unter Aufsicht von einem Teamer trinken. Nach 22 Uhr durften wir den Teil des Campingplatzes, der für Go Jugendreisen reserviert war, nicht mehr verlassen, also auch nicht zum Meer oder zur Pizzeria gehen (mit 13 kann es sogar noch früher sein). Trotzdem konnten wir alle viel erleben, es wurden immer Workshops angeboten und die Ausflüge waren wirklich schön. Bei der Rückreise kamen meine Eltern als letztes am Bahnhof an und die beiden Teamerinnen haben dann mit mir gewartet, bis ich abgeholt wurde. Die Teamer waren immer freundlich, haben sich immer gekümmert und geschaut, dass es uns gut geht. Vor allem wenn dein Camp bis 15 geht und es somit niemanden gibt, der überhaupt Alkohol trinken darf, denke ich nicht, dass eine Gefahr besteht, dass in dieser Hinsicht irgendetwas verbotenes passiert.Ansonsten darf man sogar nur zu dritt zum Meer und wird von den Teamern aufgehalten, falls man diese Regel bricht. Mittags darf man nicht ans Meer, weil die Gefahr für einen Sonnenbrand zu hoch ist und darauf haben die Teamer auch geachtet. Außerdem haben sie ganz oft gesagt, dass wir uns eincremen sollen und vor jedem Ausflug gefragt, ob wir genug Wasser eingepackt haben.Zusätzlich haben sie uns zum Beispiel beim Ausflug nach Cadaques auch gesagt, wo wir den nächsten Supermarkt finden und mir, die dort niemanden kannte, direkt geholfen, eine Gruppe zu finden, mit der ich die Stadt besichtigen kann. Beim Barcelona Ausflug hatten wir die Telefonnummer eines Teamers, um anzurufen, falls wir uns verspäten oder sonst irgendetwas passiert. Da wir zu spät zum Bus kamen haben wir sogar anrufen müssen und er ist schnell drangegangen und hat gesagt, dass alles gut ist und der Bus auf uns wartet. Ich fand die Jugendreise sehr schön, meine Eltern sind froh, dass es mir so gut gefallen hat und ich werde dieses Jahr wieder eine machen! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, dass kostet aber auch schon sehr viel. Das kann auch ein Grund sein.

Vielleicht ist es auch eher der finanzielle Aspekt, den sie nicht leisten woll/können