Wer kennt es strenge eltern zu haben?

8 Antworten

Ich hatte damals strenge Eltern und genoß eine straffe und konsequente Erziehung der harten Hand. So praktiziere ich es auch bei meinen Kindern. Denn der Erfolg gibt mir Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anmerkung  21.11.2023, 00:52

Was bedeutet harte Hand ? Schläge ?

Deborah1977  17.01.2024, 15:39

Es ist gut, dass es andere Eltern gibt, die sich für eine Erziehung mit harter Hand einsetzen. Ich habe oft das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der das noch anstrebt.

Strenge Eltern heißt, konsequent Regeln zu befolgen, diese einzuhalten ist nun mal der Part der Erziehungsberechtigen. Leider wird das heutzutage nur selten gelebt und wir sehen allgegenwärtig, was dabei herauskommt.

Ich hatte ein sehr strenges Elternhaus und ich kann mich noch sehr gute daran erinnern, 30 Minuten lang in der Ecke, mit dem Gesicht zur Wand zustehen.

Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, mit 17 Jahre musste ich Punkt 22h zu Hause sein, meine Eltern hatten einfach Angst um mich. Jetzt, wo ich älter bin, verstehe ich sie.

lissie337
Fragesteller

Oh ich hatte am Samstag eine harte Strafe Strafe zuert Popo gehauen dann aufs Zimmer. Dann habe ich geweint,dann sagte mein Vater du kannst auch den ganzen Tag aufs Zimmer bleiben,als er raus war,habe ich gesagt das ist gemein und blöd.Er hat das gehört.Da ging die Tür auf,so direkt für eine Stunde in die Ecke.Dann durfte ich raus zum Abendessen und da sagte er am Tisch,da die Stunde nicht vorbei gehts du wieder zurück .Da sagte ich biite Papa nein,nein das ist richtig fies und gemein von dir. Das hätte ich mir besser gespart,darauf sagte er jetzt wird es Verlängert das du stehen bleibst hat eine viertel Stunde drauf getan und von meiner Mutter bekam ich zusätzlich noch eine hinten drüber:

Ich hatte auch sehr strenge Eltern. Aber ich weiß sie meinten es nur gut. Auch wenn es für mich echt mies war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte sehr strenge Eltern und meine Mutter war sadistisch bzw grausam und bestrafte jede Verfehlung mit drastischen Strafen, körperlich sowie seelisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte extrem strenge Eltern. Mein Vater wollte mir mit 18 Jahren noch vorschreiben wann ich nach Hause komme muss. Mit 17 Jahren musste ich um 21:15 Uhr zu Hause sein. Kneipen und Disco waren streng verboten.…. Wenn die wüssten dass ich mit 16 schon alleine in Hamburg auf der Reeperbahn unterwegs war…

als ich 16 war hat mein Vater mich aus der Kneipe raus geprügelt…

DAS sind strenge Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anmerkung  21.11.2023, 00:53

Prügeln geht gar nicht