Wie oft streitet ihr euch in der woche mit euren eltern?

10 Antworten

Da ich nicht mehr zuhause wohne kamen bisher eher Meinungsverschiedenheiten auf aber kein Heftigen Streit mehr.

Als ich noch zu hause lebte, war es sehr Kompliziert mit meinem Vater. Wir haben uns jeden Tag heftig gestritten. Ich habe mit 6 Jahren Psychisch bedingt aufgehört zu weinen. Deshalb war das weinen bei mir nicht der Fall. Selbst wenn ich begründete Schläge bekommen habe (damals war es noch inordnung seine Kinder zu erziehungszwecken zu schlagen), habe ich kein Feuchtes Auge bekommen.

Angefangen hatte es in meiner Pupertät mit 12 Jahren. Heute denke ich mir wie Naive ich damals war zu denken meine Eltern wollten nur schlechtes für mich.

Jedenfalls bin ich mit 18 von daheim ausgezogen und erst dann begann ich die Handlungen meiner Eltern zu verstehen. Heute (ich geh auf die 40 zu) würde ich niemals ein Schlechtes Wort über meine Eltern Fallen lassen, sie wollten im Grunde nur das beste für mich und kamen mit meiner Puppertären Art nicht klar. Von außen habe ich schon immer gehört das ich sehr gut erzogen wurde weswegen meine Eltern ja nicht viel falsch gemacht haben können.

Hallo
Ich habe mich gewundert dass du diese frage gestellt und habe ein wenig die fragen die du gestellt hast angeschaut. Bei mir ist es fast täglich und ich habe es meiner Lehrerin erzählt. Sie hat das weiter zur Jugendberatung geleitet. Also falls bei dir wie bei mir auch gewalt herrscht und du dich zuhause nicht wohl fühlst solltest du mal mit deiner lehrerin oder einer person die hilfe holen kann reden. Und hör bitte auf dich zu ritzen! Das kann lebensgefährlich werden im schlinmsten fall. Du kannst mir auch persöhnlich schreiben wenn du willst wenn du dich mehr informieren möchtest...

Liebe Grüsse
Ebrar

Und was sind so die Gründe für diese täglichen Streitereien wenn ich fragen darf? Weil es bei mir aus meiner Sicht nur Kleinieiten sind, nur kann ich nicht abschätzen ob diese heftigen Streitereien vielleicht zurecht sind

Es sind bei mir auch kleinigkeiten wie zum Beispiel ein t-shirt dass ich angezogen habe oder auch zimmer aufräumen und sachen in der art... Es spielt aber weniger eine rolle weshalb. Es ist die tatsache das gewalt im Spiel ist, und dass man sich trotz alenn versuchen und bemühungen nicht wohl zuhause fühlt. Darum ist es das beste wenn du mit einer Person der du vertrauen kannst darüber sprichst.

Hallo!

Jeden 2. Tag sind aber nur kurze Streitereien wir tun dann nach 2 Stunden oder so als wär nichts gewesen und schlagen tut meine Mutter mich nicht mehr.

Und heftigen Streit gibt‘s nur 1-3 mal im Monat oder so und wegen Streit mit meiner Mutter hab ich schon seit Jahren nicht mehr geweint

Ganz ganz selten. Einmal im Monat vielleicht. Ich hab auch das letzte Mal vor ein paar Jahren geweint wegen eines Streits

Ich streite mich sehr oft mit meinen Eltern, sie schlagen mich auch öfter. Ich heule fast alle zwei Tage, wenn nicht sogar jeden Tag