Meine Schwester weint immer wenn unsere Eltern streiten. Sollte ich sie darauf ansprechen?

4 Antworten

Hallo,

da du die Situation mit deinen Eltern nicht ändern kannst, bleibt nur, dass ihr das zulasst, was gesund für eure emotionale Entwicklung ist, und das sind Emotionen.

Dazu gehört die Trauer und das Weinen. Hätte deine Schwester das nicht, würde sie sehr bals krank werden.

Demnach wäre gut, dass du deiner Schwester zustimmst und sie ermutigst, weiterhin zu weinen, wenn ihr danach ist.

Vielleicht könnte es auch für dich hilfreich mehr zu weinen, denn es sieht ganz so aus, als würdest du versuchen, deinen Schmerz durch deine Hilfe für deine Schwester weniger wahrzunehmen...

Ich finde, ihr habt beide allen Grund zu weinen, denn eure Familiensituation ist mehr als traurig. Je deutlicher ihr das euren Eltern zeigt, umso eher könnten sie zur Vernunft kommen.

Ich darf meine Tochter leider auch nicht ansprechen, wenn ich höre, dass sie in ihrem Zimmer weint.

Du kannst trotzdem versuchen, es anzusprechen. Es muss ja nicht direkt dann sein, wenn sie wieder mal weint, sondern in einem ruhigen Moment. Sage ihr, dass du sie immer mal weinen hörst und dass du dir Gedanken machst und gerne für sie da sein möchtest, wenn sie traurig ist.

Dann kann deine Schwester über dein Angebot nachdenken, ohne dass sie gerade vor dir weint.

Sprich sie in einem ruhigen Moment darauf an, dass du dir Sorgen machst. Weil eure Eltern soviel streiten, weil du sie weinen hörst. Ich vermute mal, dass auch du ganz schön mitgenommen bist von der ganzen Situation und nicht mehr weißt, was du machen sollst.

Wenn ja, sag es deiner Schwester. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr als Geschwister füreinander da seid.

Das Schreien muss aufhören weil alle darunter leiden und auch alle irgendwann krank werden.Das solltet ihr mal euren Eltern sagen in einem ruhigen Moment! Für Euch bricht nämlich sonst eine Welt zusammen! Wir sind schon 50 Jahre verheiratet und bei uns gabs auch schon handfesten Streit aber nie vor den Kindern!!! Wenn die sich streiten wollen sollen sie in den Wald gehen,es bringt ja sowieso nichts wenn keiner nachgibt.Also passt mal einen ruhigen Moment ab und sagt ganz einfach:Wenn ihr wieder streitet gehen wir einfach so lange raus-oder wie lange wollt ihr euch noch streiten?Ich hab echt geweint als ich das hier gelesen hab!