Darf das, die Mutter zu einem sagen?

7 Antworten

Na ja, der Ton macht die Musik. Ich kann dich voll verstehen. Natürlich wäre sinnvoller und besser, wenn deine Mutter mehr Verständnis aufbringen würde. Ob sie das darf? Dürfen schon, angebracht ist das aber nicht. Kinder anschreien ist, meiner Meinung nach, keine Option.

Wenn das einmalig vorkommt sind die Folgen nicht bedenklich (was keinen falls das Verhalten deiner Mutter rechtfertigt!)

Und ja sagen darf sie das natürlich sie ist ja deine Mutter, was jedoch nicht heißt das es die richtige Art ist mit so einer Situation umzugehen. Mein Tipp versuchen in einer ruhigen Minute ihr klar zu machen das solche Worte dir das Gefühl geben das deine Gefühle und Prioritäten für sie keinen Wert haben und das dich verletzt.

Beste Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist so n bisschen ne frage des Kontext. aber so wie sich das hier liest würde ich sagen, sie meint so was wie: "Hör auf zu flennen du Heuluse"

nur zur Info! das ist nicht meine Meinung!

Es KÖNNTE natürlich sein, dass sie so was meint wie: "der Junge ist es doch nicht wert, dass du wegen dem weinst" also eine art Trost oder so. selbst wenn, wäre die Wortwahl gelinde gesagt leicht daneben.

Deine Mutte sollte so mit dir nicht reden! dürfen hin, dürfen her.

lg, Nicki

Sadworld123
Fragesteller

Leider hat sie das so genervt gesagt, also dieser Satz: „Ist das dein Ernst, deswegen weinst du?“ auch im lauten Ton und drohender stimme..

Nein das ist definitiv nicht okay. :( Somit gibt sie dir ja das Gefühl, dass deine Gefühle nicht berechtigt sind und das kann dazu führen, dass du irgendwann nicht mehr wirklich deine Gefühle zeigen und generell zulassen kannst. :( Das tut mir wirklich sehr leid, sowas verdienst du nicht. 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

Der Ton ist spielentscheinend😉

Aber nein, ich finde das unverschämt!

Grüße,

Kater🐱