Streits in Beziehung - wie oft streitet ihr?
Also mein Freund und ich sind jz über ein Jahr zusammen und streiten sich auch seit ungefähr 10 monaten regelmäßig (nie viel länger als eine Woche Frieden)... wir streiten heftig, sodass ich fast immer heftig weine und oft sogar er... schon öfters wurde Schluss machen angesprochen aber im Endeffekt will es dann doch keiner und nach 1-3 Stunden streit liegen wir uns auch schon wieder in den Armen... da wir aber doch jeden 3. Tag (ungefähr) streiten, bin ich ein bisschen skeptisch..
ich glaub iwie nicht dass das normal is und wollte mal fragen wie es in der community so aussieht
4 Stimmen
9 Antworten
Das ist nicht normal. Mein Freund und ich haben das selbe Problem. Wir streiten sehr oft meist nur wegen Kleinigkeiten. Wir haben uns nun hingesetzt und zsm beschlossen das jeder ein Stück auf den anderen zu geht. Ihr solltet euch mal zsm hinsetzten und überlegen was euch stört. Ihr solltet beide eure Fehler erkennen und an euch selber arbeiten damit ihr mehr harmoniert. Natürlich solltet ihr euch vorher im Klaren sein ob ihr noch zsm sein wollt oder nicht.
Ja genauso ist es bei uns auch. Wir versuchen abstand von einander zu gewinnen. Damit jeder auch mal Zeit für sich hat und nochmal überalles nach denken kann.
ja bei uns sind es auch immer Kleinigkeiten und wir haben auch schon darüber geredet und versuchen unser Verhalten zu verbessern, aber wenn dann doch mal einer ins alte Schema zurückfällt ist wieder sofort Chaos und Streit
Glaubst Du wirklich, dass sich Dein Beziehungsproblem anders darstellen wird, wenn Du wüsstest, dass es bei anderen Paaren möglicherweise ähnlich häufig zu Streit kommt? Ich denke, das ist die falsche Herangehensweise, denn zunächst müsstest Du für ein verwertbares Umfrageergebnis wissen, wie die Leute, die hier antworten, überhaupt den Begriff „Streit“ definieren. Was für den einen ein handfester Streit ist, bedeutet bei einem anderen möglicherweise nur eine heftige Diskussion. Diese Frage hier wird Dir also nicht weiterhelfen.
Warum konzentrierst Du Dich nicht auf das Problem, das Du in Deiner Beziehung hast? Das Hauptthema dürfte wohl Eifersucht sein, richtig? Wenn Dir etwas an Deinem Freund liegt, dann arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ggfs. auch mit professioneller Hilfe. Weder kannst Du Deinen Freund „an die Kette legen“, noch kann er Deinen Ängsten gerecht werden, denn Du wirst immer Ängste haben, egal, was er macht oder unterlässt…. es sei denn, Du würdest daran arbeiten, Dir Deiner selbst sicherer zu werden.
Liebe Chinesekitten, das Problem, das Du hast, geht nicht von Deinem Freund aus. Es entsteht in Dir selbst! Er kann Dir nicht gerecht werden, solange Du kein Vertrauen hast. Eines solltest Du Dir bewusst machen: Deine Eifersucht liegt nicht am fehlenden Vertrauen in Deinen Freund, sondern am mangelnden Selbstvertrauen. DAS ist Dein Thema! Du wärest gut beraten, wenn Du das gezielt angehen würdest. ;-)
hab die falsche option gewählt. 1x alle 2 wochen etwa. leider viel zu oft :(
Wir (schon ein paar Tage länger verheiratet) streiten uns auch ab und zu mal, was erstmal völlig normal ist, aber es werden weder Tränen vergossen, noch steht im Streit das Thema Trennung überhaupt zur Debatte.
Ihr seid beide unglücklich und beide zu feige euch endgültig zu trennen.
ist normal