Streits in Beziehung - wie oft streitet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

seltener 75%
Jede Woche 25%
Jeden Tag 0%
paar Mal im Monat 0%

9 Antworten

Das ist nicht normal. Mein Freund und ich haben das selbe Problem. Wir streiten sehr oft meist nur wegen Kleinigkeiten. Wir haben uns nun hingesetzt und zsm beschlossen das jeder ein Stück auf den anderen zu geht. Ihr solltet euch mal zsm hinsetzten und überlegen was euch stört. Ihr solltet beide eure Fehler erkennen und an euch selber arbeiten damit ihr mehr harmoniert. Natürlich solltet ihr euch vorher im Klaren sein ob ihr noch zsm sein wollt oder nicht.

chinesekitten
Fragesteller

ja bei uns sind es auch immer Kleinigkeiten und wir haben auch schon darüber geredet und versuchen unser Verhalten zu verbessern, aber wenn dann doch mal einer ins alte Schema zurückfällt ist wieder sofort Chaos und Streit

Meike529  06.12.2014, 11:00

Ja genauso ist es bei uns auch. Wir versuchen abstand von einander zu gewinnen. Damit jeder auch mal Zeit für sich hat und nochmal überalles nach denken kann.

Glaubst Du wirklich, dass sich Dein Beziehungsproblem anders darstellen wird, wenn Du wüsstest, dass es bei anderen Paaren möglicherweise ähnlich häufig zu Streit kommt? Ich denke, das ist die falsche Herangehensweise, denn zunächst müsstest Du für ein verwertbares Umfrageergebnis wissen, wie die Leute, die hier antworten, überhaupt den Begriff „Streit“ definieren. Was für den einen ein handfester Streit ist, bedeutet bei einem anderen möglicherweise nur eine heftige Diskussion. Diese Frage hier wird Dir also nicht weiterhelfen.

Warum konzentrierst Du Dich nicht auf das Problem, das Du in Deiner Beziehung hast? Das Hauptthema dürfte wohl Eifersucht sein, richtig? Wenn Dir etwas an Deinem Freund liegt, dann arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ggfs. auch mit professioneller Hilfe. Weder kannst Du Deinen Freund „an die Kette legen“, noch kann er Deinen Ängsten gerecht werden, denn Du wirst immer Ängste haben, egal, was er macht oder unterlässt…. es sei denn, Du würdest daran arbeiten, Dir Deiner selbst sicherer zu werden.

Liebe Chinesekitten, das Problem, das Du hast, geht nicht von Deinem Freund aus. Es entsteht in Dir selbst! Er kann Dir nicht gerecht werden, solange Du kein Vertrauen hast. Eines solltest Du Dir bewusst machen: Deine Eifersucht liegt nicht am fehlenden Vertrauen in Deinen Freund, sondern am mangelnden Selbstvertrauen. DAS ist Dein Thema! Du wärest gut beraten, wenn Du das gezielt angehen würdest. ;-)

seltener

hab die falsche option gewählt. 1x alle 2 wochen etwa. leider viel zu oft :(

Wir (schon ein paar Tage länger verheiratet) streiten uns auch ab und zu mal, was erstmal völlig normal ist, aber es werden weder Tränen vergossen, noch steht im Streit das Thema Trennung überhaupt zur Debatte.

Ihr seid beide unglücklich und beide zu feige euch endgültig zu trennen.