Sehr viel streiten in einer Beziehung, ist das „normal“?

3 Antworten

Also bisschen Streit gehört zur jeden gesunden Beziehung dazu so lange es im Rahmen bleibt und man sich immer am Ende einig ist und es geklärt hat bevor wen schlafen geht usw. Wen es oft ist mehrmals die Woche und über eine lange Zeit dann würde ich mal ein klärendes Gespräch suchen wo man mal über alles redet vielleicht mit einer Freundin noch dazu oder Freund holen damit man nicht das streiten anfängt in so fern es oke ist das da jemand mit dabei ist. Naja auf jedenfall da mal ordentlich drüber ausreden und zusammen auf ein vernünftiges Ende und Ergebnis kommen womit beide einverstanden sind und sich auch sogar vielleicht verändern vom Verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal. Klar gibts auch einfach mal streitsüchtige Paare, die an sowas Spaß haben - aber sie klingt hier eher so als würde sie die Probleme wegschieben. Harmonisch ist das sicher nicht.

Bei manchen Paaren ist das leider normal. Ob das so sein muss und ob einem die Beziehung das ganze Gezanke wert ist, müssen die Personen selbst entscheiden. Ich persönlich streite mich eigentlich nie mit meinem Partner und würde solch eine Beziehung auch nicht führen wollen.