Viel Streit in Beziehung?

9 Antworten

Nein, das finde ich nicht normal und das ist in meiner 6 jährigen Beziehung auch nicht der Fall. Wir streiten selten, vielleicht alle paar Monate Mal, und dann werden wir im Streit auch nicht laut oder respektlos. Für mich ist es auch kein Zeichen von liebe, wenn streits eskalieren...

Meine alte Beziehung war ähnlich.

Es ist defiitiv nicht normal mehrmals die Woche zu streiten besonders wenn es eigentlich Kinderkram ist.

Solltest dir definitiv überlegen Ihn zu heiraten.

Lonkkki
Fragesteller

Würdest du sagen ihr habt euch geliebt ? Er und ich haben schon eine sehr besondere Verbindung. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand anderes mich jemals so lieben könnte und ich ihn lieben könnte, wie wir uns lieben. Das mit dem Streit macht mir trotzdem zu scahffeb

Christiangt  02.04.2024, 21:57
@Lonkkki

Ja schon , aber letzlich haben die Kleinen Streitereien und ihre Beitzergreifende Art haben es kaputt gemacht. Es war sogar besonders schlimm , wenn Ich sowas sagte wie : Ist nicht schlimm reg dich nicht so auf, dann wurde es noch schlimmer.

Lonkkki
Fragesteller

Ja kenne ich

Es gibt Paare, die sich irgendwie ständig zanken, als ob sie das brauchen würden. Somit muss das jedes Paar für sich entscheiden.

Problematisch ist es nur, wenn man Kinder hat. Das verängstig Kinder und obendrein seid ihr ihnen ein schlechtes Vorbild, wie man mit Konflikten auch anders, ruhiger umgehen kann. Und man sollte an einem Strick ziehen. Also nicht Mama sagt ja, wenn der Papa nein gesagt hat, oder umgekehrt. Da dürfen dann nicht so viele Missverständnis zu Streitereien führen.

Selber bin ich schon 11 Jahre verheiratet und 15 Jahre sind wir ein Paar. Bisher stritten wir uns noch nie. Das heisst nicht, dass wir ständig einer Meinung sind. Aber wir argumentieren dann, warum wir dieser Ansicht sind, wenn es Dinge sind, die unser Zusammenkutschieren betreffen.

Ansonst können wir die Meinung des Anderen auch einfach akzeptieren und müssen keine Einigung finden.

Eben für mich wäre es absolut nicht vorstellbar, wenn wir mehrmals in der Woche aneinander geraten würden.

ich stolpere darüber: "oder die Hauptrolle in einem glücklichen Liebesfilm". Nur wie gesagt streiten wir sehr viel. Darüber dreht sich dein ganzer Text. Es geht nur darum, wie und wo er dich auf Händen trägt.

Nirgends ein Wort von dir, was du für ihn tust. Es ist leicht jemanden zu lieben, der einen auf Händen trägt. Aber umgekehrt solltest du ihn auch auf Händen tragen.

Davon ist nirgends die Rede in deinen langen Ausführungen.

Scheint so, als stellst du Ansprüche egal welcher Art, und wenn er die nicht in deinem Sinn erfüllt, gibt es Streit.

Vielleicht liest du einfach mal deinen Text morgen nochmal. Und dann fomulierst vielleicht anders. Dann wirst du vielleicht erkennen, dass ein Streit auch erklärend und bereinigend wirken kann und das es nicht gut ist, immer nur Friede Freude Eierkuchen zu haben.

Wenn ich jedoch richtig liegen sollte, stimmt da was nicht......und dann überlege das mit der Hochzeit. In einer Paarbeziehung sollte nicht immer nur eine/oder einer auf Händen getragen werden....

Lonkkki
Fragesteller

Ich bin besonders darauf eingegangen, weil ich Nagst hatte dass man in meinen Partner (den Mann) sonst schnell Aggresiive „toxische“ Verhaltensweisen rein interpretiert. Außerdem geht es ja hier eher um meine sich. Wir zusammen sind wie diese typischen unglaublich verliebten Paare i Filem.

Elizabeth2  02.04.2024, 22:12
@Lonkkki

das hört sich nicht nach sehr verliebt an, und deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Wenn der Typ derjenige ist mit dem Erbrechen usw. würde ich sofort Reissaus nehmen. Das ist emotionale Erpressung. Wenn du diejnige bist mit diesr Art der Erpressung, Hut ab, dass der noch nicht weg ist!

Aber die typischen Paare wie aus dem Film........das stimmt doch hinten und vorne nicht. Selbstbetrug ist auch nicht gut, wenn man ans Heiraten denkt. Lasst euch Zeit, bitte.....Eilt doch nicht.

SpookyBatwing  02.04.2024, 22:14
@Lonkkki

Das klingt so ungesund. So eine Beziehung würde ich nicht führen wollen.

Lonkkki
Fragesteller
@Lonkkki

Ich habe mich ihm sehr angepasst . Ich höre auf ihn und respektiere seine Wünsche. Ich bekoche ihn weil ich weiß wie sehr ihn das freut. Ich unterstütze ihn bei jeder Entscheidung und vertraue auf ihn. Ich bringe ihn zum Lachen und versuche auf seine Emotionen Rücksicht zu nehmen. Ich zeige ihm und sage ihm wie sehr ich ihn liebe. Passe meine Art zu reden an um ihn nicht zu ärgern, reflektiere mich komme auf ihn zu im Streit . Aber allgemein tut er mehr für mich und er findet das normal so. Vielleicht hast du aber auch recht keine Ahnung

Lonkkki
Fragesteller
@Elizabeth2

Wie meinst du das mit emotionaler Eroressung? Das Erbrechen kam durch die starken Gefühle und den schmerz während dem Streit zustande. Nicht durch ein Finger in den Hals stecken. Es kam also nicht erzwungene sondern aus der Erschöpfung heraus

Elizabeth2  02.04.2024, 22:17
@Lonkkki

das klingt total übel - alles. Sorry, aber da muss ich Sppk Batwing recht geben. Und natürlich, wir haben alle Null Ahnung - schon klar. immerhin genug Ahnung und genug Selbstbewusstsein, um eine Frage in der Beziehung nicht in GuteFrage.net besprechen zu müssen. Das schaffen wir noch alleine. Zum Glück....

Lonkkki
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich sage nicht dass ihr keine Ahnung habt. Ich frage nicht umsonst nach Rat bei Außenstehenden und finde deine Art zu antworten irgendwie ein bisschen herablassend. Trotzdem bin ich dankbar für deine Antowirt und bin definitiv bereit einzugestehen dass nicht alles toll ist. Wäre alles toll würde ich die Frage hier nicht stellen. Das mit der Liebe wie im Film beziehe ich auch nur auf die Situationen wo wir nicht streiten

Stellwerk  02.04.2024, 22:58
@Lonkkki

"Wir zusammen sind wie diese typischen unglaublich verliebten Paare i Filem."

Ich hab noch keinen Liebesfilm gesehen, in dem sich das Paar bis zum "Nervenzusammenbruch, Ohnmacht und Erbrechen" streitet.

Du kommst mir vor wie eine der Frauen, die in einer gewalttätigen Beziehung stecken und Ausreden für das Zusammenbleiben konstruieren.

Und Gewalt ist das im Grunde auch, was Ihr Euch da antut.

Lonkkki
Fragesteller
@Stellwerk

Nochmal, ich rede von den schönen Momenten! Dass dieses streitverhsltej nicht schön und normal ist weiß ich

SpookyBatwing  03.04.2024, 07:08
@Lonkkki

Und arum tust du es dir dann an? So schön könnte alles andere überhaupt nicht sein, wenn das der Preis dafür wäre.

Elizabeth2  03.04.2024, 08:53
@Lonkkki

"echt keine Ahnung" das hast du geschrieben. Und das ist nicht nett, das nun zu lesen, wo wir sagen, was wir denken. Ich vermute fast, dass du dir alles schönredest, du gefragt hast, weil du gehofft hast, es könnte doch normal sein. Tief im Inneren weisst du aber, dass praktisch alle, die hier antworten, auch Recht haben.

Was bringt dir so eine Frage als Frage, wenn du das , was du befürchtest, wir nicht ehrlich drauf antworten dürfen.

Es hört sich alles schlimm an, unterwürfig von deiner Seite aus, emotionale Erpressung von seiner Seite aus (auch wenn es unabsichtlich ist, was ich so nicht unterschreiben mag - da spielt das Gehirn bei ihm verrückt, so dass es im Unterbewusstsein bei ihm festgeklebt ist).

Ich bin echt kein Psychologe, jedoch haben wir ganz damals auch mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen, wegen der Kinder. Da habe ich mich richtig auseinandergesetzt mal. Ihr habt eine ungesunde Beziehung, du willst dir das nicht eingestehen. Aber es gibt Möglichkeiten euch zu helfen, da ihr beide wohl drum kämpfen wollt. Macht das bitte. Sonst ist dieser Kreislauf vorprogrammiert. Wir hier sind - tatsächlich ohne Ahnung, wie das bei euch zu lösen wäre - weil es da fachlicher Hilfe braucht, wenn ihr um eure Beziehung kämpfen wollt.

Stellwerk  03.04.2024, 08:56
@Lonkkki

Du überhöhst und übertreibst die schönen Momente, um die absolute Hölle der Tiefpunkte zu rechtfertigen. Entweder seid Ihr beide massive Drama Queens oder Du hast eine verzerrte Wahrnehmung.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Lonkkki
Fragesteller
@Stellwerk

Ja wir sind beide massive Drama Queens

Also so ein extremes Ausmaß an Streit klingt doch eher krass. Ich finde es nicht normal dass es manchmal kracht ist normal aber nicht so extrem und auch in so einer Häufigkeit....Es ist zwar gut dass es nie handgreiflich wurde aber du musst abschätzen ob es das wirklich wert ist, ob positive Ereignisse diese ganzen Streitereien ausgleichen können und ob du das in Zukunft wirklich willst