Ich weiß nicht, wie ich das ändern soll?
Hallo Leute,
ich(w17) habe einen Freund (m18) seit etwa einem halben Jahr.
Ich liebe ihn über alles, nur ist es manchmal so, dass ich mich in einer Diskussion oder Streit (über zum Beispiel Zukunft, wann man sich meldet usw) hineinsteigere und sehr heftig mit ihm streite, weil ich dann auch wirklich traurig bin.
Er macht dann oft einen „Cut“ weil er wenig Zeit hat und darüber reden möchte wenn wir uns etwas abgekühlt haben.
Damit komme ich oft nicht klar, weil ich will dass er mich dann tröstet, egal was ist.
Ich weiß dass er es immer versucht auch wenn er Abi schreibt, und mich über alles liebt.
Aber manchmal wenn wir uns streiten sage ich sowas wie dass ich mich trennen will, und das tut mir hinterher echt leid.
Ich kann damit nicht aufhören.
Was soll ich tun?
Danke!
LG Sonnenblume 🌻
4 Antworten
Der Anfang vom Aufhören ist ja schon Deine Einsicht - ohne die funktioniert das sowieso nicht.
Rede offen mit Deinem Freund darüber, was Du dann empfindest und wie Du Dich damit fühlst - dann kann er Dich besser verstehen und es entsprechend einordnen - offene Kommunikation ist das A & O einer Beziehung (egal, ob es um was positives oder negatives geht).
Das ist nicht selten. - Gefühle und Zukunft, wo alles unsicher ist, scheinen dir zu schaffen machen, deinem Freund aber nicht. Vielleicht irre ich mich, aber was Frauen angeht, reden sie oft zu viel und hören zu wenig zu. Das bewirkt, dass die Männer dann auch nicht zuhören oder zu wenig um mitfühlen zu können. Sollte das der Fall sein, bitte versuche langsam und weniger zu sprechen, um dich deinem Freund zu öffnen. Wenn er redet, hinterfrage was er genau damit meint und setze dich mit dem Gesagten auseinander. Wieder: Ohne darauf sofort zu reagieren. - Fazit: Nehmt alles was Stress, Hektik, Oberflächlichkeit aus eurem Beisammensein raus. Gang runter!
Was du schreibst klingt nach einem ziemlich gut entwickelten jungen Mann, der versteht, dass hitzige Beziehungsdiskussionen zu nichts führt, außer schwerwiegenden Verletzungen. Das finde ich, ist ein Riesenpluspunkt für ihn, dass er das Gespräch in einem ruhigen Moment fortsetzen möchte. Du drohst im regelmäßig mit Trennung. Seid ihr noch zusammen?
Es nicht sagen? Wenn ich bei jeder meinungsverschiedenheit Angst haben müsste das meine Partnerin schluss macht, wäre ich da nicht lange. Weiß nicht in welchem Situationen du das noch hast und in welchen Ausmaß, aber googel mal impulskontrollstörung. ✌🏻