Mutter und Vater trennen sich eventuell?

4 Antworten

Manchmal verstehen sich Paare einfach nicht mehr und dann ist es besser sich zu trennen. Wenn du ein Freund oder Freundin hättest und ihr euch nicht mehr lieben würdet, würdest du dich auch trennen. Du darfst deine Eltern nicht nur als Eltern sehen sondern eben auch als Paar. 😊 Du hast auf jeden Fall keine Schuld und ich bin mir sicher, dass deine Eltern dich trotzdem sehr lieb haben. 😊

Hey Toni

Ich kann dir nur von mir erzählen und mich in deine Situation gut hineinversetzen. Ich war 13 als sich meine Eltern getrennt haben und ja das ist kein schönes Gefühl. Doch ich kann dir sagen dass es für die beiden am besten war , heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen dass sie mal zusammen waren xD doch das dauert natürlich. Ich habe zu meinem Vater und zu meiner Mutter regelmäßigen Kontakt wobei ich mittlerweile auch alleine wohne mit 25 xD. Doch ich gebe dir den Tipp sprech mit deinen Eltern darüber auch wenn es dir ein wenig unangenehm ist. Gib ihnen die Möglichkeit die Situation zu erklären und erzähle ihnen dass dies dir sehr weh tun würde doch ich glaube du musst im Nachhinein wenn es so passieren wird damit leben. Wichtig ist entscheide für dich selber was dir mit und Kraft bringt. Trotzalledem vergeht mit der Zeit auch der Schmerz versprochen.

ich wünsche dir alles gut :)

isilang  11.01.2023, 20:00

Eine schöne Antwort.

Auch wenn viele Menschen hier auf GF die Meinung vertreten, du sollst dich nicht enmischen, weil Du als Kind soetwas nicht verstehst, sehe ich das wie Arizona. Du solltest schon deinen Eltern mitteilen wie du das mit der Trennung siehst und fühlst.

M.48.verh.

Ich verstehe, dass fast kein Kind will, dass sich seine Eltern trennen. Du darfst aber nicht vergessen, dass sie nicht nur Eltern sind, sondern auch einfach Menschen. Und manchmal funktioniert es nicht mehr mit zwei Menschen. Sie werden unglücklich. Eine Trennung könnte beiden dazu verhelfen, endlich wieder glücklich zu sein und dennoch gut miteinander auszukommen. Dieses Positive kann auch dem Kind zu Gute kommen.