Bin ich das Ars**loch?
Ich männlich 50 und mein Frau 47 sind glücklich verheiratet. Wir beide haben auch 2 Kinder. Der erste ist 10 und der andere 15. Meine älteste Tochter mit einer Früh Warnung nachhause gekommen. Und das in Informatik. Da sie bereits in Spanisch negativ ist aber sie sich es von alleine ausbessern konnte durch das fleißige lernen, machte ich mir keine Sorgen. Meine Frau hingegen bekam einen richtigen Wut Anfall. Eigentlich bin ich auch sehr laut aber selbst das war mir Danna ich zu viel. Schließlich war es nur ein Nebenfach und unsere Tochter hatte jetzt genug Zeit sich nur auf Informatik zu konzentrieren. Sie ist das erste Jahr in der Oberstufe und das kann schnell mal viel werden. Sie gibt ihr bestes und das weiß ich auch.
Jedenfalls meine Frau komplett wütend schrie unser Kind an bis sie leise in ihr Zimmer ging und anfing zu weinen. Ich wollte mir meiner Frau reden das diese Art unangebracht war, vorallem bei solchen Kleinigkeiten. Sie fiel mir in die Arme und beginn zu schluchzen wie schwer sie es doch hätte. Ich war komplett verdutzt. Nachher nuschelte sie „Ich will diese Kinder nicht mehr, ich hätte niemals Mutter werden sollen“ als ich das hörte musste ich mir auf die Zunge beißen um nicht gleich los zu schreien. Ich ging weg und verbrachte die Nacht alleine auf dem Sofa. 3 Tage danach, wir sprechen immer noch nichts
also bin ihr hier das arsc**och? Ich finde so was zu sagen ist unangebracht und es war ihr Wunsch immer schon Mutter zu werden. Ich habe sie nie gezwungen Kinder zu bekommen.
9 Antworten
Hi,
ich kann bestens verstehen, dass man manchmal schlichtweg überfordert ist und gelegentlich auch mal kurz davor steht, den Verstand zu verlieren, aber egal was ist: So etwas sagt man nicht. Nicht als Mutter, nicht als Vater, egal wer: Eine Aussage wie diese erschüttert mich tatsächlich so richtig.
Deshalb ist auch Deine erste Reaktion verständlich. Mir wäre es vermutlich ähnlich gegangen und ich hätte meine Wut darüber kaum zügeln können.
ABER: Wenn die erste Wut verraucht ist, ist es zwingend notwendig, das zu klären und dem Partner klar zu sagen, was man von einem derartigen Verhalten hält. Sich 3 Tage anzuschweigen löst das Problem nicht, es lässt nur weitere Konflikte vor sich hin schwelen bevor es dann richtig eskaliert.
So sehr ich Dich im ersten Moment verstehen kann: Es ist jetzt an der Zeit, das zurecht zu rücken und ihr klar zu machen, wie falsch ihr Verhalten war und dass solche Aussagen nicht noch einmal vorkommen dürfen.
Die letzten Tage sollten genug Zeit gewesen sein, das einigermaßen sachlich auf den Tisch bringen zu können
SG
Und überflüssig, wenn man sich die vorherigen Fragen erst danach anschaut. Aber danke!
"Ich finde so was zu sagen ist unangebracht"
Ja, das ist immer noch so - Väter dürfen sich aus dem Staub machen, wenn ihnen das mit Kindern zuviel wird und lassen sie bei der Mutter - aber wenn eine Mutter mal äußert, dass ihr die Kinder zuviel werden, dann ist sie natürlich gleich eine absolute Rabenmutter und ein Monster.
"Sie fiel mir in die Arme und beginn zu schluchzen wie schwer sie es doch hätte. Ich war komplett verdutzt. Nachher nuschelte sie „Ich will diese Kinder nicht mehr, ich hätte niemals Mutter werden sollen“"
Für mich ist hier der entscheidende Satz "Ich war komplett verdutzt."
Deine Frau ist offensichtlich am Ende ihrer Nerven. Sowas kommt nicht von heut auf morgen und sicher nicht von einem einzigen Streit mit der Tochter. Ich vermute mal ganz stark, dass sie schon lange einiges mit sich rumschleppt und Du das einfach nicht gesehen hast/siehst.
Anstatt sie jetzt vorwurfsvoll auf ihre Aussage festzunageln und den beleidigten Mann zu spielen, such in Ruhe das Gespräch mit ihr. Sag ihr, dass dich die Reaktion und Aussage irritiert und verletzt haben und dass Du verstehen willst, woher das kommt, was mit ihr los ist.
Vorausgesetzt, Du WILLST es auch wirklich.
Ja, bist du.
Deine Frau hat sich dir offenbar völlig erschöpft in einem Moment der Schwäche anvertraut, und dafür bestrafst du sie jetzt. Warum denn bitte? Behandelt man so die Person, die man liebt?
Klar, die Aussage war heftig. Sie ist ebenfalls das A**chloch.
Aber dann setzt man sich hin, redet miteinander, guckt, ob das einfach im Eifer des Gefechts passiert ist, oder da mehr dahintersteckt. Und man überlegt gemeinsam, was man ändern kann, um die Situation zu entspannen. Ob es zum Beispiel sinnvoll wäre, dass deine Frau eine Therapie anfängt. Aber man lässt seinen Partner doch nicht völlig hängen.
Sie fiel mir in die Arme und beginn zu schluchzen wie schwer sie es doch hätte. Ich war komplett verdutzt.
Bbaaaaaaaah 🤮 die Frau versucht dich emotional zu manipulieren! Ihr Verhalten war unangebracht alter....
Nachher nuschelte sie „Ich will diese Kinder nicht mehr, ich hätte niemals Mutter werden sollen“
Biete ihr die Scheidung an und das du die Kinder mitnimmst und selbst groß ziehst, wenn sie das nicht will und nur rumjammert.
Meine Fresse! Immer wird auf die Männer eingehauen aber niemand sieht da Verantwortungslose Verhalten der Frau! Zum kotzen.
als ich das hörte musste ich mir auf die Zunge beißen um nicht gleich los zu schreien.
Hätte sie verdient!
Ich ging weg und verbrachte die Nacht alleine auf dem Sofa. 3 Tage danach, wir sprechen immer noch nichts
also bin ihr hier das arsc**och?
Nein! Ich hätte auch kein Bock mehr auf die! Aber ich Wette die schmiedet schon Pläne wie sie dich los wird und du trotzdem blechen darfst. Weil du ihre Realität nicht bestätigst.
Ich würde mir jetzt gut überlegen welche Züge du wählst. Aber Fakt ist. Du hast keine Macht um Kontrolle zu bekommen, die Gesetze stehen überwiegend gegen dich. Je früher du dir überlegst, wie du vorteilhaft aus der Nummer raus kommst, desto besser ist es ansonsten wirst du finanziell und emotional zerfleischt!
Was ich aus deiner Geschichte nicht rauslese, was du aber hoffentlich gemacht hast, sonst würde ich nämlich mit "Ja, bist du" antworten: du bist danach hoffentlich zu deiner Tochter um sie zu trösten und ihr Mut zuzusprechen?
Und: deine Frau ist offensichtlich überfordert, aber das geht gar nicht, was sie gemacht hat. Weder hilft das Anschreien deiner Tochter, noch ist es angemessen - und so ein Spruch? Da wäre ich richtig ausgeflippt, das geht gar nicht.
Ich habe eine gute Vebindung mit meiner Tochter und wir haben die fehlenden Informatik Aufgaben zusammen gemacht! :)
Wäre angebracht, eine gute Verbindung zu Deiner Frau zu haben. Aber naja, angesichts Deiner anderen Fragen, wo Du angeblich 14 bist und einen Gehirntumor hast, erübrigt sich jede Mühe.
Und komm jetzt nicht mit "ich teil mir mit Papa einen Account..."
richtig, aber äußerst schwierig