Wie lange Tochter alleine raus lassen im Hotel im Urlaub Türkei?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was andere dürfen, ist völlig egal, Ihr als Eltern seid verantwortlich für Eure Tochter und bestimmt die Regeln.

Wenn Deine Tochter sich daran hält, und Du ihr vertraust, daß sie zu Dir kommt, wenn sie sich nicht wohl fühlt, ist alles okay.

Giwalato

Winkler123  06.09.2024, 12:49

Das ist viel zu unsicher. Vielleicht will sie weg, wenn sie sich nicht wohlfühlt und man läßt sie nicht. Und dann?

Innerhalb der Hotelanlage würde ich es so lange erlauben wie zuhause auch.

Winkler123  06.09.2024, 12:50

Sie ist auch schnell mal außerhalb der Hotelanlage. Damit muß man rechnen.

SkR1997  06.09.2024, 13:09
@Winkler123

Ok, und warum kannst du deiner Tochter da nicht vertrauen?

Winkler123  06.09.2024, 21:42
@SkR1997

Ich habe keine Tochter. Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun ! Auf so ein junges Mädchen muß man besonders aufpassen, weil sie noch naiv, und eventuell nicht stark und selbstbewußt genug ist, um sich selbst stark und effizient genug, vor allem im Extremfall gegen mehrere Jungs, zu wehren.

Naivität ist da brandgefährlich !!!

SkR1997  06.09.2024, 22:24
@Winkler123

Es ist eine Vertrauensfrage, ob die Jugendliche das Hotelgelände unerlaubt verlässt oder nicht.

Winkler123  07.09.2024, 11:54
@SkR1997

Es ist keine Vertrauensfrage, ob sich das Mädel vielleicht spontan von den Jungs überreden läßt, "nur mal eben" das Hotelgelände zu verlassen ... Wenn du sowas für unmöglich hältst, scheinst du noch sehr jung zu sein.

Der Fragesteller hat meinen Beitrag geliked und sich dafür bedankt. Nur das zählt !

Ich hätte generell ein sehr mulmiges Gefühl, wenn Sie da mit irgendwelchen Leuten herumzieht, egal um welche Uhrzeit. Aber sie müßte unter diesen Bedingungen um 20.00 h zurück sein.

Sie wird sauer sein, aber das ist um Welten besser, als wenn ihr irgendwas passiert. Sie wird das auch irgendwann verstehen.

Ihr werdet inzwischen wieder zu Hause sein. Aber beim nächsten Urlaub wird sie nicht viel älter sein.

Will sie alleine, also ohne euch die Eltern, in die Türkei? Dann gar nicht erlauben. Und Türkei schon mal gar nicht.

verreisterNutzer  15.08.2024, 22:23

Hallo, ich glaube sie haben das falsch verstanden. Wir sind alle zusammen im Urlaub sie hat dort irgendwelche Freunde gefunden und möchte jetzt mit diesem länger draußen im Hotel bleiben ohne uns. Wir Eltern sind bereits auf dem Zimmer und warten auf sie.

verreisterNutzer  15.08.2024, 22:25
@verreisterNutzer

Ach so. Dann würde ich ihr bis Mitternacht erlauben, ihr seid ja dann in der Nähe, wenn was passieren sollte. Und sie darauf hinweisen, dass sie telefonisch erreichbar sein muss

Sie ist Gesund wieder bei uns angekommen um 24 Uhr. Ich freue mich. 😁👌🙏