Wie oft besucht ihr eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

7 Mal die Woche 50%
1 Mal die Woche 38%
4 Mal die Woche 13%
2 Mal die Woche 0%
3 Mal die Woche 0%
5 Mal die Woche 0%
6 Mal die Woche 0%

11 Antworten

Kann ich zurzeit sehr selten. Da ich selten Urlaub nehmen kann. Mein Chef hat zu bestimmten Zeiten eine Urlaubssperre verhängt und ich nur einen Samstag im Monat frei habe. Muss hauptsächlich Mo bis Mi und Fr & Sa von 10 bis 18 Uhr arbeiten, hab noch keinen Führerschein und es dauert mittlerweile ca 5:30 Stunden Zugfahrt, bis ich z.B. bei meiner Mutter bin.

Meine Tochter kommt jeden Monat vorbei, unser Sohn so alle 2 Monate.

Unser Ältester ist noch zuhause. Wenn sein Haus fertig ist, werden wir ihn auch nur noch einmal pro Woche sehen

Kinder leben ihr eigenes Leben und sich nicht verpflichtet, ständig bei den Eltern zu sein.

Unsere Kinder sollen gerne kommen - ohne Zwang...

Claudia515070  04.04.2023, 13:59

Super😏. Aus den Augen, aus den Sinn.

turnmami  04.04.2023, 14:01
@Claudia515070

Aus DEM Sinn. Und wenn es so wäre, würden die Kinder gar nicht kommen...

Hallo!

Wer Kinder bekommt, um im Alter nicht allein zu sein, hat den Sinn des Kinder bekommens nicht verstanden.

Man könnte annehmen, dass du erst vor kurzem zu Hause ausgezogen bist. Dann musst du deinen eigenen Weg gehen und deine eigene Entscheidung treffen. Der Besuch sollte immer freiwillig sein.

Deine Mutter könnte ja zB auch zu dir kommen.

Bei mir hat dies über die Jahre immer variiert. Der Weg lag zwischen einem und 25 km . Die Nähe hatte die Häufigkeit nicht beeinflusst. So wie ich Zeit und Lust hatte, oder weil einer von dem anderen Hilfe benötigte.

Im Schnitt einmal die Woche, seit neuestem öfter weil mein Vater zusehends gesundheitlich abbaut. Ich will mir nicht irgendwann selbst sagen müssen - warum hast du dir die Zeit nicht gemacht..

Das kommt ganz drauf an, wer gemeint ist. Meine Mutter wohnt 180km entfernt, die sehe ich nicht so oft. Vielleicht 4-5 mal im Jahr. Meinen Vater hingegen sehe ich ständig, weil er nur zwei Häuser weiter wohnt und wir uns gegenseitig zur Hand gehen. Das kann sein, dass ich ihn innerhalb einer Woche 5 mal sehe, dann wieder zwei Wochen gar nicht.