Warum kann ich mich niemanden anvertrauen?

5 Antworten

Weil er einfach nur dumm ist....pack diese blöde Sache gedanklich in eine Kiste, machs zu und schmeiß weit weit weg.

Es liegt an deiner Kindheit.
Das alles was passiert ist, vergisst der Kopf nun mal nicht so leicht und deswegen hast du diese Probleme.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Hilfe suchen, weil so kann das ja schließlich nicht weiter gehen.
Ich wünsch dir alles liebe und hoffe mal, dass du ordentliche Hilfe bekommst. :)

Das hat er getan weil er die Mutter verletzen wollte. Eine arme Wurst eben.

Tonolalalal
Fragesteller

Auch wenn er sie Verletzen wollte, es sollte kein Kind reingezogen werden. Es hatte schon seinen Effekt diese Streitereien.

Nun erstmal ist es gut das deine Mutter und dein Vater verschiedene Wege gehen.

Ich hoffe erstmal an dieser Stelle dir und deiner Mutter geht es soweit gut.

Das mit den Vertrauensproblemen liegt wohl daran das du dich in den jungen Jahren nicht wohl gefühlt hast und somit keine Vertrauensperson gesehen hast...Jetzt hast du wahrscheinlich Probleme Menschen zu vertrauen?

Ich will keine Theorien aufstellen, denn ich kenne euch natürlich nicht persönlich

Ich interessiere mich sehr für Psychologie , bin eine Frau von 53 Jahren und habe wie du auch sehr viel schlechtes miterleben müssen , als Kind , wie auch als Erwachsene .

Mein Vater hatte früher getrunken und war dann ein völlig anderer , als wenn er nüchtern war .
Mich hat er nie geschlagen, aber meine Mutter immer , wenn er besoffen war .

Bei dene war es umgedreht , meine Mutter hat ihn als Hurenbock und Schwein beschimpft . Ich hab es mit Ansehen / Hören müssen und wurde da schon mit Ängsten geprägt.

Es ging immer um Eifersucht bei beiden .

Wenn Alkohol im Spiel war , bei deinen Eltern oder Vater , dann wollte er dich wohl auf seine Seite ziehen und er wollte erreichen , dass sie auch für dich nicht gut ist und du sie evt hasst .

Im Suff wissen viele nicht , was sie tun oder Sagen , weil Alkohol viele zum reinsten Tier macht .

Wenn er nüchtern war und das oft zu dir gesagt hat , dann gibt es mehrere Gründe

er ist ein Narzisst

er ist völlig Irre

oder es ist gar etwas dran ( was ich nicht weiß, weil ich deine Mutter nicht kenne )

Aber egal woran es lag , ist es das letzte, seinem Kind so etwas furchtbares zu Sagen .

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter und kannst ganz offen mit ihr über alles Reden ?

Dann ist das doch die einfachste Lösung und sie sollte natürlich auch die Wahrheit erzählen.

Ist sie evtl in der Ehe fremd gegangen?

Vieleicht kannst du es dann Verstehen ?

Aber wie gesagt , das ein Elternteil, seinem Kind so ein Wort über die Mutter dir ins Gesicht sagt , ist schon heftig

Genauso heftig , wie wenn Kinder sehen , wenn die Mutter verprügelt wird .

Bei allem Zirkus, was meine Eltern da miteinander hatten

hat keiner von beiden jemals schlechte Dinge vom andern mir gesagt .

Such dir evtl mal einen Psychologen oder Psychologin , einfach um mal dir alles von der Seele zu Reden und sag , dass du niemanden vertraust und anvertraust .

Alles liebe Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt
hoffnung69  20.01.2023, 03:04

Eins muss ich noch dazu Schreiben , als ich erwachsen war und mein Vater noch lebte , habe ich von beiden alles offen Erfahren. Meine Eltern waren beide sehr attraktiv und hatten viel Humor und Charme, das kam bei anderen eben auch sehr gut an . Mein Vater war ein Fremdgeher und bei meiner Mutter blieb es auch nicht nur beim Flirten mit andern .

Sie ist heute 84 und wir reden ganz offen über alles und auch früher.

Beide haben sich sehr geliebt und beide waren keine Engel . Trotzdem redet meine Mutter nicht sehr gut über ihn ( er ist 2007 verstorben) und sie hatten sich nach 32 Ehejahre noch Scheiden lassen . Er konnte es nie ganz lassen , mit dem Fremdgehen , auch wenn es dazwischen auch paar Jahre gut gelaufen ist bei den Beiden .

Meine Mutter sagt auch nie seinen Vornamen, sondern den Nachnamen.
Sie hatt einen richtigen Hass , ich nehme an das es von den körperlichen Verletzungen , den vielen Schlägen so gekommen war . Was ich klar verstehe .

Mein Vater machte auch Entgiftung und war in ner Suchtklinik, war dann trockener Alkoholiker. Nur das Fremdgehen war wohl auch etwas , wo einen Grund hatte .

Ihm hat immer was gefehlt , was er wohl nie von meiner Mutter bekam .

Was das natürlich genau war , weiß keiner .

Entschuldigt bitte ,

ich sollte eher ein Buch schreiben, als hier aus meinem Leben so auszuschweifen , vor allem wird es kaum jemand interessieren

und hat gar nichts mehr mit dem Fragesteller zu tun 🙈