Probleme mit Mutter?

3 Antworten

find ich es immer sehr enttäuschend das ich nie meine Meinung sagen kann oder ihr meine Geheimnisse oder Probleme sagen kann.

Dann könntest Du Dir eine andere Vertrauensperson z.B. in der Verwandtschaft suchen, der Du Dich anvertrauen kannst.

Ich habe dass selbe mit meinen eltern(getrennt).ich versuche manchmal einfach so richtig nett zu ihm zu sein bringt aber auch nichts.warscheinlich hatt deine Mutter selber irgendwelche Probleme oder so.ich will damit nicht sagen dass du dankbar dafür sein solltest und blablabla Ehner dass Gegenteil sie sollte sich um ihre Probleme selber kümmern.manche menschen verstehen sich einfach nicht.Ich habe keine Ahnung was man da machen kann aber wenn ich keinen ärger will tue ich einfach so wie mich meine Eltern haben wollen und da klappt das dann.et zu mir wirklich leid aber ich habe keine Ahnung..das hier ist einfach meine Meinung.vielleicht kannst du ja mal deine Freundin fragen oder so.ich nehme an deine Eltern sind getrennt?sonnst könntest du dich etwas mehr an deinen Vater wenden...

Lg

nika37881
Fragesteller

Meine Eltern sind nicht getrennt jedoch ist mein Vater kaum Zuhause und meine Eltern sind sozusagen "getrennt" da sie sich gegenseitig hassen

War mit meiner Mutter genau so. Hat mir nie zuhören wollen oder hat gesagt, es interessiert sie nicht. Aber mit meiner großen Schwester hat sie stundenlang telefoniert oder quatscht bis heute mit ihr über alles wenn die ihre Kinder abschiebt u wieder abholt.

Mein Sohn dagegen ist so wie du zu mir was ich nicht verstehen kann. War nie so zu ihm wie meine Mutter zu mir. Finde es schade das ihr euch euren Mütter nicht anvertrauen könnt und würde gerne wissen wie ich es besser machen kann?

Wieso vertraust du deiner Mutter nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

nika37881
Fragesteller

In meinem Fall interessiert meine Mutter nicht was ich sage oder sie kritisiert wirklich alles was ich ihr sage. Einmal hab ich ihr ein Geheimnis von mir erzählt und sie hat es allen erzählt und mich ausgelacht seid dem sag ich nichts mehr

Lg

Rubintina  29.07.2023, 23:49
@nika37881

Ok verständlich. Tut mir leid. Das geht natürlich absolut nicht. Hast du ihr gesagt das du es nicht ok fandest? Meine Tante is genau so. Hat vor allen am Tisch gesagt das meine Cousine ne Fehlgeburt hatte. Fand das auch unmöglich und meine Cousine war auch erschüttert. Meine Tante meinte dann das es ihr aus Versehen herausgerutscht ist und sie es aber ja gar nicht sagen wollte. Kam danach auch nicht mehr vor sowas.

nika37881
Fragesteller
@Rubintina

Ich habe es ihr nicht gesagt das ich das nicht in Ordnung fand da ich zu 100 Prozent wusste das dann wieder was kommt wie ach das ist doch nicht schlimm,stell dich nicht an,ich bin deine Mutter ich darf das.

LG