Wie bekommt mein kleiner Bruder mehr Respekt vor mir?

2 Antworten

Hallo,

da ich selbst solche Erfahrungen machen durfte, wäre es sinnvoll sich in diesem Fall mit den Eltern auseinanderzusetzen, da es wie du schon sagst auch diese betrifft das sich niemand durchsetzen kann.

So wäre beispielsweise eine Möglichkeit ihm als Disziplinarmaßnahme etwas zu entfernen, was er mag, eine weitere Möglichkeit wäre der gute alte Hausarrest.

In eine komplett andere Richtung ginge es, was eine weitere Möglichkeit ist, wenn sowohl Du als auch deine Familie ihm eine Weile einfach mal komplett keine Aufmerksamkeit mehr schenkst. Bis auf das notwendigste. Was anfangs die Probleme steigern auf lange Sicht diese aber reduzieren wird, da kein Mensch lange in einem Umfeld besteht, wo einem garkeine Beachtung geschenkt wird.

Aber am besten besprichst du das mit deinen Eltern.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Anna1402616
Fragesteller

Also erstmal danke es war hilfreich aber das Ding is iwie ist es komisch er kriegt nie Hausarrest so er kommt manchmal 3 Stunden zu spät und dann kriegt er nur so ein“nächstes mal guckst du auf deine Uhr“ und ich bin neulich 50 min zu spät gekommen und hab direkt 1 Woche Hausarrest bekommen

Warum genau solltest du deinem jüngeren Bruder etwas anvertrauen wollen? Ziehe deine Grenzen und lass ihn diese nicht überschreiten. Ihr seid euch beide nichts schuldig.