Bruder nutzt seine Körperliche überlegenheit?

Luk026  10.05.2024, 07:48

Wie alt seid ihr den?

Oskar38282
Fragesteller

14 und 16

3 Antworten

Iss mehr, nimm zu, geh ins Gym und mach Krafttraining. Dann bist du in 1 oder 2 Jahren genauso stark wie er. Dann kannst du ihn mal in den Türrahmen stellen und ihm sagen, dass du nicht mehr länger sein kleiner Bruder bist, der sich alles gefallen lassen muss.

Oskar38282
Fragesteller

Genau so

In dem Alter ist es doch normal das man sich häufig streitet und sich oft nicht mega gut versteht und ist ja klar das dein Bruder dann es ausnutzt wenn er körperlich älter ist

würde vielleicht mit deinen Eltern reden wenn es so massiv ist ansonsten einfach mehr chillen und deinen Bruder weniger nerven

also nicht falsch verstehen aber denke in einem Jahr hat sich die Sache eh weil er dann auch keine Lust mehr drauf hat

vielleicht verstehst du was ich meine

Oskar38282
Fragesteller

Jo hast recht Eigentlich

Zu den Eltern gehen und denen sagen: macht was oder ich zerbrech ihm in der Nacht mit Ner Eisenstange alle Knochen.

Abgesehen von der extremen lösung.

Was privatsphäre angeht: schlüssel für das Zimmer besorgen.

Ansonsten musst du halt dich auf anderer Ebene wehren.

Beispiele dafür:

Lass Pakete die für ihn ankommen verschwinden.

Besorge dir abführmittel. Hier und da Mal ein paar Tropfen in seine Sachen.

Leck seine Sachen ab. Spuck ihn in die getränke. (Natürlich ohne das er es mitbekommt)

Lass einfach ein paar Sachen von ihm verschwinden. Besonders einfach wenn er unordentlich ist.

Und. Wenn er handgreiflich wird ist das Jugendamt angesagt. Wenn er alt genug ist. Auch einfach die Polizei mit einschalten.

Oskar38282
Fragesteller

Ok das sind gute Tipps ich denke ich rede nochmal ernst mit meinen Eltern und erkläre es richtig aber was können sie denn machen?

FouLou  10.05.2024, 18:27
@Oskar38282

Hängt davon ab wie alt er ist. Wenn er 18 ist und sich ganz quer stellt entsprechend rauswerfen. Mittel und Wege gibt es immer. Gerade wenn er noch minderjährig ist will er ja auch Mal noch was von den Eltern. Da gibt es möglichkeiten zur Konsequenz. Etc. Etc.