SZ Gedanken wegen Mutter?
Guten Abend,
ich bin sehr verzweifelt wegen meiner Mutter.
Ich habe mir vorhin eine Suppe gekocht da sie meine Menstruationsschmerzen lindert. Ich war am essen als sie dann reingekommen ist. Sie hat gefragt ob ich meinen Bruder auch etwas gegeben habe. Ich habe geantwortet dass er sich gerne etwas nehmen könnte wenn er Hunger hat. Er war im Moment nur in seinem Zimmer und hat gespielt. Sie ist daraufhin sehr wütend geworden und hat mich auf Schlimmste Weise beleidigt. Sie hat eine Stunde lang an mir rumgehackt und mich beleidigt. Dann hat sie noch behauptet, sie würde die ganze Zeit doch "so nett" sein obwohl sie mich wortwörtlich von A-Z runtergemacht hat und als egoistisch abgestempelt hat.
Ich bin sehr am verzweifeln wegen meiner Mutter. Sie sagt so oft solche gemeinen Dinge zu mir und behauptet, ich würde ihr Leben zerstören. Ich halte es nicht länger aus. Ich bin erst 14 und es tut mir so sehr im Herzen weh wenn ich solche Dinge von meiner eigenen Mutter gesagt bekomme. Bitte helft mir..was soll ich nur machen ich fühle mich so schuldig und möchte einfach nur sterben
4 Antworten
Hallo
Du wirst psychisch kaputt gemacht.
Deine erste Stelle ist das Jugendamt.
Schlimm wie Du da leben musst.
Alles Gute für Dich
An erster Stelle, nimm bitte sowas nicht ernst. Du darfst dich von sowas nicht umsonst belasten lassen.
des Weiteren würde ich dir empfehlen, bei Möglichkeit das Jugendamt zu kontaktieren und deine gesamte Situation detailliert zu schildern, samt deiner Gedanken.
Wenn du außerdem reden möchtest, habe ich gerne ein offenes Ohr für dich.
Ich wünsche Dir alles Gute, du schaffst das schon.
Deine Mutter macht dich für alle Probleme in Ihrem leben verantwortlich, sie braucht nur einen Sündenbock weil sie nicht klar kommt und gestresst ist. Ich weiß es ist schwer, aber denk immer daran das du als Person nicht schlecht bist, nimm es nicht persönlich! Deine Mutter lässt einfach nur Ihren frust an dir aus. Sie hat bestimmt viel Stress und ist verbittert.
Kann natürlich auch alles humbug sein was ich hier schreibe.
Am besten holst du dir Hilfe bei der Seelsorge

Klingt mir sehr nach einer Narzisstin, bin mir aber nicht sicher. Suche dir Hilfe.
Ich habe eine Therapeutin. Ich schätze ich sollte es ansprechen oder ich hätte es früher ansprechen sollen. Jedoch befürchte ich, dass sie das Jugendamt informiert. Ich glaube nicht dass es mir dort besser gehen würde. Würden die sich ernsthaft um eine 14 Jährige noch scheren? Sie würden doch davon ausgehen, ich könnte es selbst in die Hand nehmen, oder nicht? Das hat nämlich meine Mutter behauptet. Ich weiß nicht einmal ob ich ihren Aussagen noch Glauben schenken könnte.