Mein Freund will nichts mehr mit meiner Mutter zu tun haben nach 4 Jahren. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll?

5 Antworten

Dein Freund denkt, dass sich die Welt um ihn dreht. Klar sind Beleidigungen nicht in Ordnung. Trotzdem. Seine Freundin hat Geburtstag und nur weil deine Mutter deine Tante einlädt, möchte er die Mutter seiner Freundin nie wieder sehen?

Das ist richtig übertrieben und nicht Erwachsen. Ich kenne euch nicht aber ich wäre an deiner Stelle sehr enttäuscht von deinem Freund. Das ist ein extrem kindliches und egoistisches Verhalten. Ich würde über eine Trennung nachdenken. Er wird sich immer in den Mittelpunkt stellen wollen.

Italiangirl0403
Fragesteller

Das ding ist ich liebe ihn ZU PBERTRIEBEN FEST er ist mein erster richtiger Freund und er hat gesagt: hätte dass seine Mutter mit mir gemacht und sie wusste icv mag diese person nichtund sie diese person einfach eingeladet hat an seinem Geburtstag würde er komplett ausrasten und seiner Mutter Ciao sagen

Negro975  05.03.2023, 20:13
@Italiangirl0403

Ja aber überlege Mal. Wenn er jetzt schon so impulsiv ist, wie soll es dann sein wenn ihr Kinder habt oder verheiratet seid? Das wird echt nicht schön werden. Jetzt hast du noch die Chance es zu verändern.

Du willst baden, dich aber nicht nass machen.

Du bist 22 Jahre alt und musst, auch wenn du Italienern bist, dich von der Fmilie soweit abnabel, dass du weisst wohin du gehörst.

Zu Mama als Single oder zu deinem Partner.

Ich würde erneut, aber eindringlich mit meiner Mutter sprechen und ihr sagen, dass die Beleidigungen deiner Tante und Cousine für dich nicht akzeptbel sind, weil sie den Mann den du dir gewählt hast, verletzt haben.

Beim nächsten Geburtstag machst du einfach mit deinem Partner 2 Tage Urlaub. Aber rechtzeitig vorher Bescheid geben, dass deine Familie nicht unnötig deinen Geburtstag organisiert.

Danach gibt es 2 Optionen.

  1. Du feierst nie mehr mit der Famile, wenn sie nicht nachgeben
  2. Deine Tante und Cousine entschuldigen sich bei deinem Partner. Aber vor der Feier, sonst gibt nur wieder Zoff. Sofern er das überhaupt akzeptiert.

Wenn du deinen Geburtstag mit Menschen feierst, die dir nichts gutes wollen und über dich herziehen ist das deine Sache.

Wenn du deinen Geburtstag von deiner Mutter organisieren lässt auch.

Ebenso kann und darf dein Freund entscheiden, mit wem er sich an den Tisch setzen will und mit wem er Kontakt haben möchte.

Es ist DEIN Geburtstag und DEIN Leben..DU entscheidest, wie und mit wem du es verbringen willst. DU entscheidest, mit wem du DEINEN Geburtstag feierst. Nicht deine Mutter

Und es steht ihm ebenso frei zu entscheiden, wen er in seinem Leben haben möchte und wen nicht.

Mit einer Familie, die so intrigant ist wie deine und ebenso übergriffig würde ich auch nichts zu tun haben wollen.

Meine Kinder sind in deinem Alter. Nie im Leben würde mir einfallen gäste zu ihren Geburtstagen einzuladen, die ihnen nicht wohlgesonnen sind und sich so benehmen wie deine Tante und deine Cousine

Italiangirl0403
Fragesteller

Okei danke viel mals da hast du komplett Recht ich musste mich einfach durchsetzen bei meiner Mutter und sagen ich möchte lieber meinen Freund als meine Tante bei meinem Geburtstag 😞 Er will jetzt gar nichts mehr mit meiner Mutter zu tun haben und das verlezt mich sehr weil sie eigendlich ein richtig guter Mensch ist aber ich verstehe auch diese Situation und muss jetzt damit leben bei seiner Entscheidung😞👍🏻

kugel  06.03.2023, 13:36
@Italiangirl0403

Lass die Wogen etwas glätten. Sprich mit deiner Mutter.

Und dann mit deinem Freund. Dass ihr alle (außer deine Tante und Cousine) einen Weg findet, wieder zusammen zu kommen.

Er hat da wohl seine Prinzipien. Find ich nicht schlecht... Wenn deine Familie es in Ordnung findet beleidigt zu werden, muss das nicht für ihn gelten.

Ja, ist halt konsequent.

Italiangirl0403
Fragesteller

Ich liebe meine Mutter über alles und für uns italiener ist dass das schlimmste in so einer situation zu sein wenn es um familie geht

Italiangirl0403
Fragesteller
@700NE

Ja wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und was für nationalität