Darf meine Mutter mich täglich beleidigen und anschreien?
Meine Mutter schreit mich oft an und behauptet hin und wieder, Dinge die garnicht stimmen, welche was mit meiner Leistung zu tun haben. Andererseits beleidigt sie meine Figur und beschwert sich, dass ich zu viel ,,schlechtes essen‘‘ esse, obwohl sie als auch ich nicht immer Zeit haben etwas zu machen. Ständig wirft sie mir vor, dass ich schlechter als meine Freunde bin, bespielsweise in der Schule oder von meiner Art her, dass ich mich mehr organisieren soll, wobei ich das ganz anders sehe, ich finde sie übertreibt es zu sehr.
Habt ihr Tipps wie ich mit ihr normal darüber reden kann, ohne dass es wieder zu Diskussionen kommt und sie mich versteht?
LG Julia
3 Antworten
nein, darf sie nicht!
Aber wie bei allem gibt es eben nicht nur schwarz und weiß. würde sie also MAL mit gutem grund meckern, würde ich das noch verstehen. Hier scheint aber schon so was wie Gewalt in der Erziehung vorzuliegen.
Das ist ungefähr so wie mit den Sensibelchen, die sich sagen wir bei TikTok in fragwürdiger Kleidung und oder Posen präsentieren, und sich dann beschweren, wenn andere User sachen sagen wie: Das ist mir zu freizügig!
KLAR! Beschimpfungen wie Schlumpe oder Hare muss man sich nicht gefallen lassen.
Es scheint, dass die Pubertät zwischen euch steht. Jugendliche wollen sich abnabeln, Eltern wehren sich, das ergibt Konflikte. In Ruhe miteinander reden!
Sie denkt glaube ich nicht wirklich darüber nach dass dich das verletzen könnte, sie ist deine Mutter eigentlich müssten sie deine Gefühle kümmern. Sprich mit ihr darüber dass du es verletzend findest