Krank arbeiten oder zu Hause bleiben?

6 Antworten

Du bist noch nicht über den Berg, hast Du einen Corona Test gemacht?

Die Kinder kannst Du nicht anstecken, abgesehen von dem Streik. Rufe an und melde Dich krank, zum Schutz Deiner Kids und auch für Dich, damit Du nicht noch kränker wirst.

Leg Dich ins Bett und kuriere Dich aus, solange Deine Beschwerden anhalten.

Nach dem Corona Test kannst Du den Hausarzt um einen Termin bitten.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Oh bitte…,du weißt doch selbst wie schön es ist, wenn Kollegen krank zur Arbeit erscheinen und erst mal alle anstecken. Huste zu Hause.

Schau einfach morgen früh wie es dir geht und ob Du überhaupt zur Arbeit schaffst und entscheide dann.

Da bleib mal lieber schön zuhause, wenn du mit Kindern und Jugendlichen arbeitest! Sonst steckst du die am Ende nur noch an. Und die Arbeit ist ja sicher auch anstrengend, da ruhe dich besser mal noch einen oder zwei Tage zusätzlich aus.

Krank ist krank, oder willst du die Kollegen auch noch anstecken. Kuriere dich aus und dann gehst du wieder auf Arbeit.