Sollte man sich in so einer Situation krankmelden?

04.11.2024, 06:25

Es gibt allerdings, immer wieder Phasen, wo es etwas besser ist

7 Antworten

Wenn es dir wie oben beschrieben so schlecht geht würde ich mich definitiv beim Arzt vorstellen... könnte ja eine Infektion oder Virus von der Klassenfahrt sein welche man ggf. an die Kinder weitergeben könnte. Zudem ist unter diesen Umständen lehren denke ich kaum möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Papaplatte10  04.11.2024, 06:33

Wunderschönes Profilbild 😄

LG Dlrg Jugendwart eines OVs

Crosong236 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:58

Ja das mit dem Virus dachte ich mir auch da eine meiner Zimmer Mitbewohnerrinnen erzählt hat, dass sie Magendarm hat aber ich mein wenn ich Magendarm hätte, müsste ich mich ja auch übergeben aber dann wäre ich ja definitiv ansteckend und das wär ja gar nicht gut, da wir eh schon kaum Personal haben

ruza2808  04.11.2024, 06:25
@Crosong236

Es gibt einen neuen Nova Virus der passt zu deinen Beschwerden, und ist ansteckend. Bitte nicht zu Arbeit gehen! 👍😎

Ja, ich würde mich krankmelden.

Es hat überhaupt keinen Sinn einen Vortrag oder ähnliches zu halten, wenn es dir nicht gut geht. Am Ende musst du dich noch vor den Kindern übergeben oder so, das wäre richtig blöd.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

LG

Crosong236 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 06:38

Ich hab ja die Übelkeit seit Freitag ohne mich zu übergeben. Deswegen bin ich unsicher, ob das krank genug ist um sich krank zu melden. Vor allem da die jetzt nach meinem Urlaub denken könnten. Ich mach nur blau um länger Urlaub zu bekommen was ja nicht ist.

Papaplatte10  04.11.2024, 06:44
@Crosong236

Ja also wie gesagt, wenn es dir wirklich schlecht geht, finde ich das einen Grund. Ich glaube niemand ist dir böse wenn du noch 1-2 Tage zu Hause bist und dafür richtig gesund wirst. Am Ende musst du es entscheiden. Wenn du irgendwelche Arbeitskolleginnen hast mit denen du reden kannst oder vllt sogar ein sehr gutes Verhältnis zu deinem Chef hast kannst du ja auch da mal nachfragen.

Crosong236 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 06:47
@Papaplatte10

Ja das einzige was mich halt stört es ist halt kein Dauerzustand es gibt auch Phasen jetzt gerade ist es mit der Übelkeit total okay aber das kann sich halt auch null Komma Nix wieder ändern dann fühle ich mich halt schlecht, dass ich zu Hause bleibe, weil es ja Phasen gibt, wo es besser ist

WEnn es einem schlecht geht, dann bleibt man zu Hause. Alles andere wäre in so einer Situation kontraproduktiv.

Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, wäre es sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen. Eine Krankmeldung könnte in diesem Fall die beste Option sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crosong236 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:59

Ja das Problem ist halt das ist kein Dauerzustand. Mal hab ich das dann dass das für ein bis 2 Stunden besser wird so wie gerade und dann fühle ich mich halt voll Schlecht wenn ich sage ich bleib morgen zu Hause

Definitiv zum Arzt , wenn es dir, wie beschrieben geht. Gute Besserung