Zur Arbeit oder lieber zum Arzt gehen?
Hey zusammen. Ich weiß nicht, was sinnvoller ist.. deswegen diese Frage. Um es kurz zu fassen: Ich bin über Nacht krank geworden mit Halsschmerzen und Husten und weiß daher nicht, ob ich damit zur Arbeit sollte oder doch lieber zum Arzt. Das Ding ist, dass ich ein letzte Woche bereits einen Tag nicht da war. Und ich müsste vor Dienstbeginn um 8 Bescheid sagen, das Problem ist aber, dass die Verwaltung auch erst um 8 öffnet und somit ich nicht vor meinem Dienst bescheiden geben könnte. Ich weiß gerade echt nicht so recht was ich machen soll, zumal ich in einem Seniorenheim arbeite aber heute auch ein wichtiges Gespräch vor mir habe..
11 Antworten
Ich würde zur Arbeit gehen, und wenn es schlimmer wird bzw. du zu geschwächt bist, würde Ich gehen. Ich würde erstmal hingehen - immer noch besser als jetzt so kurzfristig abzusagen. Vielleicht kriegst Du das wichtige Gespräch noch hin, und danach gehst du.
Ja so mache ich das auch. Danke
Hast Du einen Corona Test im Haus?
Gehe mit FFP2 Maske zum Arzt und lass Dich untersuchen. Deine Gesundheit ist das Wichtigste.
Auch wenn das Gespräch dringend ist, wenn Du krank bist, könntest Du die Senioren im Heim ja auch anstecken.
Wünsche Dir ganz rasche Besserung.
Bleib zuhause!
Im Altersheim ist es besonders wichtig keine Krankheitserreger mitzubringen.
Gib jemanden Bescheid, vom dem du möglich die private Nummer hast.
Ich bin jetzt auf Arbeit und soll in Büro warten wegen des Gesprächs. 🤷🏻♀️
Das ist die richtige Lösung, gute Besserung für Dich.
Habe einen Tipp bezüglich der Symptome: Salbeitee mit einem Schuss Essig trinken. Schmeckt scheußlich, aber es hilft. Altes Rezept von unserem Hausarzt. Gute Besserung !!
Mach nen Test und dann sehe weiter.
Danke. Ich war bei dem Gespräch und danach beim Arzt :)