Starke Halsschmerzen und Ohrenschmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen so einer Sache geht man nicht gleich zum HNO. Das sind ganz gewöhnliche Begleiterscheinungen einer heftigen Erkältung.

Sieh zu, dass Du Deinem Hausarzt kontaktierst und der Dir etwas verschreibt.

Hausmittel: etwas vorsichtig erwaermtes Speiseöl in die Ohren träufeln. Mit Watte verschließen. Hilft meistens sofort gegen Ohrenschmerzen und kann beliebig wiederholt werden.

Gegen Halsschmerzen und Husten:

2 Liter Wasser aufkochen, dann

ca. 40 - 50 g frische Ingweknolle in dünne Scheiben schneiden,

2 TL Fenchelsamen,

3 Nelken,

1/2 Zimtstange in das kochende Wasser geben.

10 Min. bei reduzierter Hitze köcheln lassen. Hitze wegschalten und das Ganze ca. 20 Minuten ziehen und etwas abkühlen lassen.

Inzwischen ca. 5 EL Honig [es darf auch mehr sein, wenn Du's suesser magst] in die Kanne geben und den Saft einer Zitrone hinzufügen.

Zu dem Zeitpunkt ist das Gebräu immer noch heiß genug zum Trinken. Durch ein Sieb in dir Kanne mit dem Honig und dem Zitronensaft geben und nach und nach über einem Zeitraum von ein bis zwei Stunden trinken.

Danach wäre etwas Schlaf noch eine weitere heilende Zutat🙂

Alle Zutaten sind antibiotisch und hoch wirksam .

Die Zutaten, welche Du für diesen Tee gebraucht hast, kannst Du noch für eine zweite Kanne nehmen. Es sind noch genügend ätherische Öle darin enthalten. Auf diese Weise kannst Du Dir gleich einen Vorrat kochen. Schmeckt übrigens auch kalt. Aber bei den von Dir beschriebenen Beschwerden solltest Du den Tee vielleicht besser erwärmen. Die Wärme dieses Getränks vermittelt schon beim ersten Schluck ein angenehmes, schmerzlindernde Gefühl.

Gute Besserung!

otakuu4ever
Fragesteller

Danke :)

Sterntaler927  08.10.2021, 16:05
@otakuu4ever

Immer gerne! Das Rezept istübrigens ein "hausgemachtes" U seit vielen Generationen in unserer Familie.

Hallöchen

Ich würde zuerst beim Hausarzt anrufen,und schildern,welche Beschwerden Du hast

Dann werden sie Dir sagen,ob Du in die Praxis kommen sollst,oder lieber direkt zum HNO Arzt...

Das Wochenende kommt...also schau,das Du heute noch einen Arzt aufsuchst

Gute Besserung

otakuu4ever
Fragesteller

Danke 😊

Wenn du ohne Überweisung und Termin bei einem HNO-Arzt drankommt dann gleich zum Spezialisten.

Man braucht heutzutage keine Überweisungen mehr zu einem Facharzt,von dem her wäre ein HNO sinnvoll

Hausarzt, der kann dich dann weiter weisen, wenn er es überhaupt musd