Krank und Abiturprüfungen - was tun?

6 Antworten

Ich würde wirklich alles versuchen und mir vom Arzt irgendetwas verschreiben lassen und auf allen Vieren zur Prüfung kriechen, bevor ich mir über eine Wiederholung Gedanken mache. Die 3 - 4 Stunden kann man irgendwie durchhalten.

Kläre dringend, wie die Voraussetzungen für die Nichtteilnahme sind - eine einfache Mitteilung "Ich bin krank" wird definitiv nicht reichen, es muss mindestens eine ärztliche Bescheinigung sein, eventuell muss die auch vom Amtsarzt stammen.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Das kann sein, ja. Ich habe kein Fieber nur massive Übelkeit und wie gesagt Übergeben. Kann das beim Amtsarzt ein Problem sein?

HugoHustensaft  27.04.2022, 18:57
@Anonymgirl1617

Kläre das mit der Schule, die wissen, was Du vorlegen musst - und anschließend mit dem Arzt oder dem Amtsarzt, je nachdem, was notwendig ist.

ne. Aber du kannst vomex und Elektrolyte nehmen. Dann bist wieder fit

sarah3  02.05.2022, 16:03

Ne fit nicht, schule anrufen und fargen welches attest sie brauchen

Soweit ich weiß, wird es Nachprüfungen geben. Wenn du dich nicht gut fühlst solltest du auf jeden fall NICHT zur ABI Prüfung gehen. Tu nur das was dir gut tut!
Eine Freundin hat das gemacht und hat deswegen (freiwillig) das ABI wiederholt.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Weil sie krank zum Abi gegangen ist?

Morgens im Sekretariat direkt anrufen , dann zum Arzt , Attest holen und bei dir Schule abgeben und dann biste safe.

Die Nachprüfungstermine werden dir dann rechtzeitig gesagt ig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin