Krankmelden in 2. Woche?

1 Antwort

Grundsätzlich zahlt der Arbeitgeber bei Krankheit in den ersten 4 Wochen keine Lohnfortzahlung, sondern die Krankenkasse, sollte es beim Arbeitgeber keine andere Regelung geben.

Dennoch verlässt sich der Arbeitgeber auf dich und hat womöglich sich die Zeit geblockt, für deine Einarbeitung. Es macht schon keinen guten Eindruck wenn man gleich krank wird. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Kündigung während der Probezeit kommen. Wenn du aber wirklich krank bist, dann kann man das nicht ändern. Deine Gesundheit sollte vor gehen.

Irelsue
Fragesteller

Ich bin ja in einem FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) tätig und dort bekomme ich ein festes Taschengeld von meinem Träger. Da wo ich arbeite das ich quasi nur meine Einsatzstelle. Ging mir primär um den Eindruck, zwar könnte ich wahrscheinlich da heute irgendwie durchkommen aber ich sehe den Sinn da nicht da ich mit Kindern arbeite und einfach sehr eingeschränkt in meiner Arbeit wäre.