AU nach Urlaub?

5 Antworten

Ob man sie zwingend benötigt, keine Ahnung. Ich würde mir meinen Teil als AG dabei denken. Aber auch als Kollege. Ich kenne auch gar keine Krankheiten die plötzlich nur einen Tag beanspruchen.

Kommt drauf an.

Wenn bei Euch die Regelung ist, ab 1. Tag AU.. - dann musst Du eine abgeben.

Wenn erst ab 3. Tag- nein.

Generell würd ich eine besorgen,denn krank im Anschluss an Urlaub und das noch an Do.. das sieht schon mal nach dezenter Urlaubsverlängerung aus. Was daran liegt,dass es leider zu viele solcher Schlaubies gibt.

Ich würde es schon aus Vorsicht tun. Du möchtest es dir ja auch sicherlich nicht mit deinem Chef verscherzen, oder ?

Eine Pflicht ist es jedoch nicht! (Außer, wenn es im Arbeitsvertrag geregelt ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krank direkt im Anschluss an Urlaub kommt überhaupt nicht gut. Schon aus diesem Grund solltest Du Dir dringend eine AU besorgen.

Das hängt ganz vom Arbeitgeber ab. Manche wollen an Tag 1 schon eine AUB sehen, andere erst später. Der Urlaub spielt dabei keine Rolle.