Arbeiten trotz krankgeschrieben?

3 Antworten

Sofern du dich wieder gesund genug fühlst kannst du deine Tätigkeit auch während der Arbeitsunfähigkeit wieder aufnehmen.

Das musst du deinem Arzt natürlich sagen, dass du dann auch die AU für das Wochenende brauchst.

am wochenende arbeite ich aber nicht

@Sonnenkoenig20

Dann kann es dir doch egal sein. Natürlich musst du deinen Vorgesetzten informieren, dass du noch mal zum Arzt musst.

@DerHans

das war ja auch nicht die frage 😅 meine frage war ob ich obwohl ich krank geschrieben bin, trotzdem arbeiten gehen sollte, wenn ich mich wieder fit fühle.

@Sonnenkoenig20

Eine AU ist ja kein Arbeitsverbot. Wenn du wieder fit bist, kannst du auch wieder arbeiten gehen.

Solange Du Krankheitssymptome hast, solltest Du zuhause bleiben. Danach kannst Du wieder arbeiten gehen.

Sag Einfach, dass Du bis Donnerstag krankgeschrieben bist, aber evtl. schon morgen oder Mittwoch wieder da bist.