Krankgeschrieben von Freitag auf Sonntag, fühle mich aber noch nicht gut?

2 Antworten

Du gehst, sobald der Vertretungsarzt (s. Homepage, Bandansage oder Aushang) geöffnet hat, los und nimmst deine erste AU mit.

Nach der Diagnose meldest du dich beim Arbeitgeber und sendest die AU per Mail/Post.

Easy.

Gute Besserung.

Wasgeeeht8032
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :) Ich habe ja schon eine Au, wusste nur eben nicht, ob ich dann direkt morgen nochmal zum arzt gehen und eine Folgebescheinigung besorgen soll :D

CoopCoop  26.07.2020, 17:14
@Wasgeeeht8032

Die läuft doch morgen aus, also benötigst du eine neue, falls es dir nicht besser geht.

Lieber direkt, bevor es Schwierigkeiten mit dem Chef gibt ;)

Ein Arzt muss wenn er Urlaub/selbst krank/sonstig verhindert ist immer eine Vertretung bennen. Also irgendein Arzt in dieser Gegend muss sich dich anschauen und wird dir die Krankmeldung geben, wer das in deinem Fall ist weiß ich natürlich nicht.