Trotz Krankschreibung arbeiten?

1 Antwort

Hab meinen Vorgesetzten jedoch gesagt das ich nur bis Freitag krankgeschrieben bin und am Wochenende wieder komm wenn es mir besser gehen sollte,

Was wäre so verdammt schlimm daran gewesen, nach dieser Aussage spätestens am Freitag eine Rückmeldung zu geben, dass es dir noch nicht "besser genug" geht? Du liegst ganz offensichtlich nicht gerade im Sterben und so ein bisschen Anstand hätte dich nur einen kurzen Anruf gekostet.

Aber Menschen wie du philosophieren leider lieber über Rechte und Pflichten nach dem Gesetzbuch als zwischendurch mal das Hirn einzuschalten und an die Kollegen zu denken. Die freuen sich bestimmt riesig, wenn sie heute feststellen, dass du trotz Beinahe-Zusage doch nicht kommst.

(Bitte nicht wundern, wenn sie in Zukunft ähnlich "rücksichtsvoll" mit dir umgehen...)