Krankgeschrieben trotzdem arbeiten aber denn doch merken man ist krank?

3 Antworten

Du kannst eher losgehen, und wenn es nicht geht, ist die AU immernoch gültig.

Wenn Du eher wieder losgehst, ist das KEIN Problem wegen Versicherung etc.
Ich würde es jedoch NIE tun, denn es dankt Dir keiner.

Wer es nicht glaubt, der lese und lerne !

https://www.tk-lex.tk.de/web/guest/externalcontent?_leongshared_template=HAUFEDETAIL&_leongshared_externalcontentid=15_PORTLET_20556865#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20gilt%2C%20dass%20eine%20Arbeitsunf%C3%A4higkeitsbescheinigung,wieder%20gesund%20und%20arbeitsf%C3%A4hig%20f%C3%BChlt.

Mogthar  30.03.2023, 19:47

Danke für die Aufklärung 👍

Erst gesundschreiben lassen für Freitag(Versicherungssache), dann brauchst du eine neue Krankmeldung.

grisu2101  30.03.2023, 16:32

Auch für Dich: Das ist einfach FALSCH.

Es gibt kein "Gesundschreiben", das Gerücht lhält sich hartnäckig.

Auch wenn man eher wieder los geht ist man versichert !

Auf der AU steht: Voraussichtlich bis..... Und Ja, man kann auch wieder eher losgehen, ohne Probleme.

Würde ich aber niemals tun.

Aveairam  31.03.2023, 08:23
@grisu2101

Vielleicht ist es in Deutschland so, bei uns in Österreich nicht.

grisu2101  31.03.2023, 12:07
@Aveairam

Gutefrage ist ein deutsches Portal mit Sitz in München. Der Fragesteller ist aus Deutschland, sofern nicht anders erwähnt.

grisu2101  01.04.2023, 09:14
@Aveairam

Dann schreiben die es dazu.

Grundsätzlich gelten immer die Regeln des Landes in dem der Betreiber der Webseite ein Sitz hat.

Oder hast Du auch gelesen, dass ein Nutzer aus Timbuktu oder Australien seine Regeln als gültig erklärt hat ?

Also bitte immer dazuschreiben: "Bei uns in Österreich ist es so dass...."

Aveairam  01.04.2023, 12:47
@grisu2101

Danke für deine Belehrung, solche gescheiten Leute mag ich besonders.

Du hättest dich erstmal für Freitag wieder gesund schreiben lassen ansonsten darfst du allein aus Versicherungsgründen nicht arbeiten.

grisu2101  30.03.2023, 16:32

Das ist einfach FALSCH.
Es gibt kein "Gesundschreiben", das Gerücht hält sich hartnäckig.
Auch wenn man eher wieder los geht ist man versichert !
Auf der AU steht: Voraussichtlich bis..... Und Ja, man kann auch wieder eher losgehen, ohne Probleme.
Würde ich aber niemals tun.

SpookyBatwing  30.03.2023, 19:46

Es gibt kein Gesundschreiben...