Muss ich bei einer Folgebescheinigung anrufen?

4 Antworten

Hast du keine Kündigungsfrist?

Falls nein, schicke denen einfach eine fristlose Kündigung anstatt der AU

kimelyy21
Fragesteller

Da das eine Ausbildung war, hatte ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen (weshalb ich ja erst am 31.07.dort raus bin) und ich kann ja nicht 1 Monat arbeitslos sein…

Kommt darauf an wie lange die Erstbescheinigung ausgestellt war.

Über die Verlängerung würde ich vorab per E - Mail informieren und die Folgebescheinigung mit der Post schicken.

Es wird immer das Original verlangt. Du kannst die Bescheinigung per Post schicken und auch eine Email. Anruf, dass du weiterhin krank bist, wäre auch nicht verkehrt.

schick das per email, reicht ja . Oder besser noch per FAX. Hingehen musst du nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung