Krankschreibung?

5 Antworten

Der Arzt muß Dich sehen. Telefonische AUs gibt es nicht mehr, war während der Corona-Pandemie mal möglich.

Ja das geht, in der Regel musst du aber trotzdem kurz vorstellig werden und persönlich erscheinen, auch wenn es mit Migräne sicher unangenehm ist. Ggf kannst du auch anrufen und fragen ob es auch so geht und jemand anderes deine AU abholen kann.

Ein Anruf würde auch vollkommen ausreichen, wäre da nicht der Wunsch des Arztes deine Versichertenkarte in das Lesegerät zu stecken, um deine "Behandlung" mit der KK abzurechnen. Selbst meine gehbehinderte Oma muss alle drei Monate persönlich beim Arzt erscheinen, damit er ihr das Rezept für ihre Herztabletten ausstellt, aber nur alle drei Monate, nicht früher, also genau für ein Abrechnungsquartal.

woher weiß ein arzt wer da anruft ? das erste mal sollte man schon persönlich erscheinen- kopfschmerz und migräne sind zweierlei .

Leider musst du zum Arzt.