Jobcenter Krankmeldung per Mail?

4 Antworten

Die Postzusendung ist die rechtlich Wichtigere.

Die Mail, wenn sie überhaupt gelesen wird, dient nur der Information.

Beim Jobcenter würde ich alles nur per Einschreiben schicken. Es geht dort erstaunlich viel "verloren". Aber es zusätzlich immer alles nochmals per Mail zu schicken ist schon sehr gut.

Irgendwie0815
Fragesteller

Danke. Leider ist es für diesesmal zu spät aber das nächste mal werde ich es per Einschreiben senden.

Du hast alles richtig gemacht. Durch die Mail in deinem Postausgang kannst du auch belegen dass du zeitnah den Nachweis losgeschickt hast und du hast noch das Original per Brief gesendet. Mehr geht nicht. Ja, die Mail reicht aus.

Ja hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht. Sollte reichen du hast es ja angekündigt bzw. dich gemeldet.