Jobcenter Krankmeldung telefonisch nicht erreichbar?

4 Antworten

Um "krank zu machen", muß man zunächst mal tatsächlich krank sein und man braucht eine Arbeitsunfähgkeitsbescheinigung als Nachweis.

Die Anruferei kannst Du Dir ersparen, da sie nicht rechtssicher ist. Genau so ist es mit einer Email.

Absagen brauchst Du den Termin nicht, Du mußt nur die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schnellstmöglich einreichen.

Spätestens jedoch dann, wenn eine Anhörung wegen des nicht wahrgenommenen Termins erfolgt.

Vor 8 wirst du da auch niemanden erreichen. Du brauchst übrigens auch ein Attest vom Arzt.

Ja, schick doe Krankschreibung per Email, am besten vor dem eigentlichen Termin.

Olivia1467  02.02.2022, 06:55

Schick die Krankmeldung einfach per Email. Viel Glück

Um 6Uhr morgens wirst du da niemand erreichen, Bürozeiten beginnen erst um 8 Uhr, auch im Homeoffice. Dann auch erst die Krankmeldung per Email senden.