Muss man telefonisch für das Jobcenter erreichbar sein?

6 Antworten

Nein du musst nur Per Post erreichbar sein auch in Corona zeiten. Telefonnummer und E-Mail sind freiwillige Angaben. Man kann dich auch nicht verpflichten irgendwo anzurufen.

Schicke denen ein FAX (Mit Sendebericht als Nachweis) mit dem Inhalt das du unter der Telefonnummer nicht mehr erreichbar bist und dazu einem Antrag auf löschung der Telefonnummer und E-Mail (falls sie die auch haben). Dazu unbedingt eine Frist setzen (14 Tage) um verschleppung zu vermeiden.

Nach dem du das abgeschickt hast einfach die Telefonnummer mit der man dich immer anruft blockieren und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Das ist schon Mobbing du musst nicht immer erreichbar sein es reicht wen du per post erreichbar bist!

Auch hat man dir nicht vorzuschreiben wann du erreichbar sein muss den es gibt Sachen wo man sein Handy aus hat zb beim arzt !

Auch muss man sein Privatsachen nicht in der Öffentlichkeit mit ihr besprechen!

Der hat sie nicht alle um 6.30 Arbeitet noch kein mensch im Jobcenter trotz Gleitzeit und um die Uhrzeit musst du erst recht nicht ereichbar sein !

Wen du auch noch schule hast ist das verhalten so unzumutbar wie es nur geht!

Nimm die briefe und zeige ihn wegen Mobbing und Belästigung bei der Polizei an !Als Schüller musst du dem Jobcenter nicht zur Verfügung stehen!

Das kann auch schon Telefon Terror sein!

Wen er dich nur anmeckert weil du nicht ans Telefon gehst dan verlange vpn ihm zu wissen in welchem Gesetz und welchem Artikel stehst das du für ihn immer erreichbar sein muss sogar vor der schule! Sowas gibt es nicht!

Informiere die Geschäftsleitung das er dich auf unzumutbare weise belästieg sogar vor seiner Arbeitszeit!

Teile einfach mit das du per Handy nie wider erreichbar bist weil du es abgeschafft hast!

Nein, Du mußt nicht telefonisch erreichbar sein.

Ich würde Dir empfehlen, das Jobcenter papierschriftlich um Löschung Deiner Telefonummer zu ersuchen.

Dann sollte der Spuk aufhören.

Du kannst deine Handynummer löschen lassen, du musst nur postalisch erreichbar sein. Ich weiß aber gar nicht, was die so oft von dir wollen, wenn du doch gerade sowieso nicht zur Verfügung stehst aufgrund deiner Ausbildung?

Lass´ dir mal ein Termin beim Teamleiter geben und erzähle ihm das. Falls das aber die gleiche Person ist, dann gehst du gleich zum Leiter des Jobcenters.

So wie ich das lese, geht das zu weit.

TeamStoffcouch  28.12.2020, 17:08

Beschweren kann man sich auch schriftlich. Man hat dann keine Fahrtkosten, hat das Problem mit Corona nicht und muss sich keine blöden Sprüche anhören.