Maßnahmeträger Besuch?

6 Antworten

Beim Jobcenter melden, dass die ihre Daten nicht einfach ungefragt weitergeben sollen an Dritte. Glaube kaum dass das erlaubt ist.

Beim entsprechenden Maßnahmeträger melden, dass sie sie nicht weiter belästigen sollen. Nein heißt nein und die schon gar nicht mehr, die haben es verkackt. Als wenn ein Teilnehemr nach so einer Aktion vertrauen zu so nem Maßnahmeträger aufbauen kann.

Sie muss an gar nichts teilnehmen. Egal was die sagen.

Wenn die nicht aufhören, dann Anzeige wegen Belästigung. Beispiel: https://polizei.brandenburg.de/seite/ich-wurde-bedroht-beleidigt-belaestigt/58813

Deine "Freundin" solle einmal Rücksprache mit dem Jobcenter halten. Der Maßnahmenträger wird nicht ohne Grund ihre Kontaktdaten haben (Datenschutz) und sich bei Ihr melden. Wurde evtl. etwas unterschrieben? Unbedingt beim Jobcenter melden, nicht dass am ende noch eine "Sperre" kommt.

Was für eine Maßnahme soll es eigentlich sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie soll sich krankschreiben lassen, falls sie es noch nicht ist.

Über die Krankschreibung ist das Jobcenter zu informieren und ggf. der Maßnahmeträger.

Hat sie eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben?

Sich aus dem Leistungsbezug abmelden, dann wird sie zu 100% in Ruhe gelassen. Wenn sie nicht kann, muss sie das auch nachweisen. Keine Lust ist nicht Grund genug.

Symphony8
Fragesteller

Sie war ja beim Arzt und bekam einen Befund, welchen sie abschickte, aber keine Veränderung/Rückmeldung

Agamemnon712  10.05.2022, 12:47
@Symphony8

Reicht nicht aus. Sie braucht eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, um für deren Geltungsdauer nicht an der Maßnahme teilnehmen zu müssen.

Der Befund kann das Jobcenter höchstens zur Beauftragung einer amtsärztlichen Begutachtung veranlassen.

Solange muß sie jedoch grundsätzlich an der Maßnahme teilnehmen.

Wenn sie so krank ist, dann ab zum Arzt und krank schreiben lassen, logischerweise.

Symphony8
Fragesteller

Hat sie und das auch schon abgeschickt, aber keine Veränderung