Woher hat das JC meine Telefonnummern?

4 Antworten

Vielleicht steht Deine Telefonnummer in öffentlich einsehbaren Verzeichnissen.

Du kannst das Jobcenter papierschriftlich um Löschung von Telefonnummer und/oder Email-Adresse ersuchen, da beide je nicht vermittlungsrelevant sind.

Du musst nur per Post erreichbar sein und persönliche Termine wahrnehmen.

E-Mail und Telefon sind freiwillige Angaben und für die Antragstellung und Vermittlung nicht zwangsweise notwendig. Und nein Corona ändert daran nichts.

Eventuell haben deine Eltern mal was weitergereicht oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

treptowers
Fragesteller

Ich bin 51 und meine Eltern lange Tod.

Entweder die Nummer war bei dir oder bei jemanden der mit dir mal in einer Bedarfsgemeinschaft war hinterlegt. Naja, wenn du ihre Fragen zur Antragstellung nicht beantwortest, ziehst du alles unnötig in die Länge und erhältst so schnell kein Geld. Wenn du Leistungen schnellstmöglich bewilligt haben möchtest, würde ich raten auf die Email zu reagieren.

Weil du beim online Antrag deine Telefonnummer eingegeben hast

treptowers
Fragesteller

Nein das habe ich nicht.