Ist das unhöflich, wenn ich das in einem Brief zum Jobcenter schreibe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist unhöflich, schreib das nicht! 67%
Ist okay 33%

9 Antworten

Ist unhöflich, schreib das nicht!

Schreibe direkt noch einmal Denn Grund warum die dich nicht belästigen sollen zb Weil Du noch weiter zur Schule gehen wirst oder weil du und auch deine Eltern kein Alg2 bekommen! Wen du zb krank bist und Arbeitsunfähig sein solltest erklärst du das nicht sondern legst ein Attest von deinem Arzt vor!

Sonst musst du dem nachkommen was die wollen!

Schreibe lieber das du nicht weiter Das selbe erklären und schreiben wirst den das siehst du Als möbbing an bzw Als Diskriminierung das ja eigentlich auch beim Jobcenter Verboten ist da es auch ein Amt ist!

Oder Wende dich mal an das Bürgerbüro und lass dir von da helfen den die helfen auch mal gegen das Jobcenter !

(Weil die schicken mir ständig Briefe und ich habe mich schon 100 mal dazu erklärt. Es geht nicht ums Hartz IV oder so)

Um was geht es denn dann?

Höflichkeit oder Unhöflichkeit in Korrespondenz mit Behörden ist eigentlich fast nicht von Belang. Man darf nur nicht beleidigend werden.

Im Idealfall bleibt man ganz einfach sachlich. Man sollte (ungefähr) in der gleichen "Tonart" antworten, in welcher man angeschrieben wurde.

Vielleicht solltest Du Dich mit den ganzen Briefen, die Du bekommst, an eine Beratungsstelle oder an einen Anwalt vor Ort wenden. Dort weiß man auch besser, was man antworten darf und was nicht :)

Ist unhöflich, schreib das nicht!

Es klingt schon recht aggressiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
somexgirlx
Fragesteller

Oh okay, danke!!

Ist unhöflich, schreib das nicht!

Vielleicht verstehen sie dich deshalb nicht, weil du die falschen Angaben machst.

Schau nochmal genau nach, worauf sie hinaus wollen. Lass dich vielleicht mal von anderen Leuten beraten, was sie in der Lage gemacht haben.

Ist unhöflich, schreib das nicht!

schreib lieber:

Mit zunehmendem Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mich immer wieder dasselbe fragen, obwohl ich es bereits mehrfach erklärt habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
somexgirlx
Fragesteller

Okay perfekt! 1.000 Dank! :)

DerAustraeger  03.06.2021, 18:07

Wird aber nichts bringen, außer das der Antrag des FS weiterhin nicht bearbeitet wird.

Liebello  03.06.2021, 18:25
@DerAustraeger

natürlich bringt es nichts... XD

die nötigen Infos muss er dennoch beilegen