Wenn man im Jobcenter Hausverbot hat wie soll man dann Termine im Jobcenter wahrnehmen?

6 Antworten

Vieles kann man online erledigen, oder am Telefon.

Man darf genau für diesen einen Termin kommen, zu dem man bestellt wurde. Sie holen einen am Eingang ab und bringen einen danach wieder raus. Dafür kommt extra ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst, oder ein Kollege mit Schrankformat um das durchzuführen.

Shatter909
Fragesteller

Danke für deine Antwort, endlich einer der nicht nur vermutet

Realisti  21.01.2020, 12:45
@Shatter909

Ich habe einen ganz "charmanten" Neffen. Der hat die Ehre mit dem Begleitservice.

herzilein35  21.01.2020, 13:50

Nur sollte man einem Möchtegern SB niemals seine Telefonnummer oder E-Mail geben. Nur schriftlich. Anders ist man nichht zu erreichen. Tja entweder Termin im Haus oder bleiben lassen, alternativ schriftlich per Post.

Realisti  21.01.2020, 13:51
@herzilein35

Beim Jobcenter landet eh alles erst im Pool oder Callcenter, egal ob Anruf oder Mail.

herzilein35  21.01.2020, 13:56
@Realisti

Das ist egal eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse geht die Jobcenter nichts an. Man ist nur schriftlich zu erreichen. Anders hat man keine Beweise und am Besten noch was Behördenunterlagen beispielsweise angeht als ELO nur als Einschreiben mit Rückschein versenden. Du weißt ja selber bestimmt auch, dass oft Unterlagen verloren gehen. Am Besten auch noch ein Foto mit dem Inhalt des Briefes machen. Dies ist aber eine andere Sache.

Schriftlich und telefonisch. Alternativ begleitet das Sicherheitspersonal oder ggf. die Teamleitung das Gespräch.

Dann bekommt man keine Termine und muss mit Sanktionen rechnen

Wer sich so benimmt, dass er Hausverbot bekommt, der muss dann damit rechnen, dass er zukünftig stark eingeschränkt sein wird. Und weißt Du was? Ich finde das sehr richtig!

Tja. Dann hat man Pech gehabt. Das Hausverbot bekommt man ja nicht ohne Grund.