Jobcenter Telefon vorladung?

Und angeblich auch kein Telefon haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein telefonischer Termin würde derzeit auch nichts bringen, weil noch nicht feststeht wann es für Besucher wieder los geht, du meinst sicher ein telefonisches Gespräch mit seinem SB.

Wenn es keine Nummer gibt kann logischerweise auch kein Anruf kommen, dann wird man rechtzeitig vorher schriftlich benachrichtigt wann es wieder los geht.

isomatte  15.05.2020, 05:44

Danke dir für deinen Stern !

Telefonnummern sind meines Wissens nach nicht "vermittlungsrelevant" = das Jobcenter wird Dich per Briefpost oder ggf. per Email einladen müssen.

Falls eine Einladung zur persönlichen Vorsprache für das Jobcenter momentan "krisenbedingt" nicht in Frage kommt, dann stellt sich die Frage, inwiefern Telefonate Rechtssicherheit für beiden Seiten bieten ...

die bekommen dann Mails oder Faxe oder Post.