Wie lange würde es dauern?

1 Antwort

Hast du den Ort gewechselt? Und dich bein alten JC abgemeldet. Hast du denen mitgeteilt wohin du gehst und welches JC dich dann dort übernimmt? Dann können die JCs deine Daten und Unterlagen austauschen und es geht schneller für dich. Aber wenn du einen Neuantrag stellst kann das dauern bis der bearbeitet ist. Ich denke mal das du bei der Antragsabgabe unbedingt fragen solltest ob die das WG Zimmer schon mal übernehmen.

Es kann auch nicht schaden mal bein Sozialamt vorbeizuschauen. Vielleicht übernehmen die das Zimmer bis das JC deinen Antrag bearbeitet hat.