Frage zur wohnungsablehnung?

3 Antworten

Der Vermieter sucht sich seinen Mieter selbst aus. Das ist sein gutes Recht. Er kann Dich jederzeit ablehnen, warum, muss er Dir nicht sagen.

Ein Vermieter darf jeden ablehnen. Er muss keinen Grund angeben, warum er jemanden ablehnt, er muss nicht einmal Bescheid geben, dass du die Wohnung nicht bekommst.

Der Vermieter darf frei entscheiden, wem er seine Wohnung vermietet. Einen Grund braucht er dabei nicht angeben. Er kann dich auch ablehnen, weil er schlecht geschlafen hat oder er deinen Vornamen nicht mag.