Vermiter und gesetzliche betreuerin betreten einfach so die wohnung?

3 Antworten

Irgend etwas passt da nicht zusammen bei deiner Schilderung.

Sie hat angeblich eine eigene Wohnung, was ja bedeutet, dass sie dort allein lebt. Nun kommt ein Mädchen mit rein, das die Nachbarin in der Wohnung deiner Freundin werden soll. Also hat die Freundin keine eigene Wohnung, sondern wird sich bald die Wohnung mit einer anderen Person teilen müssen. Denn was hat eine Nachbarin in einer fremden Wohnung zu suchen.

"das er bald nochmal was mit den rohren gucken muss weil meine freundin die ja mit Tampons verstopft hat (was da niemanden etwas angeht)"

Das geht niemanden was an, wenn sie die Rohre verstopft? Und ob das den Vermieter und alle anderen Hausbewohner etwas angeht! Tampons gehören nicht in die Toilette, eben weil sie die Rohre verstopfen und es zu einem großen Schaden kommen kann. Wie alt seid ihr, dass ihr so unwissend seid?

Und wenn deine Freundin nur ein Zimmer bewohnt und nicht die ganze Wohnung und der Vermieter ein anderes Zimmer vermieten will, dann kann er sehr wohl in die Wohnung, weil deiner Freundin die Wohnung nicht gehört. Ihre Zimmertür kann sie abschließen, damit kein Fremder rein kommt.

Offensichtlich hat der Vermieter die Wohnungstür aufgeschlossen und nicht die HAUSTÜR ! Der Vermieter hat deiner Freundin nicht eine komplette Wohnung vermietet sondern nur ein Zimmer in der Wohnung, verbunden mit Nutzungsrechten für Bad, Flur, Küche. Schau mal ion demn Mietvertrag deiner Freundin.

Welche Rechte hat die Betreuerin gegenüber deiner Freundin? Seit 14 Tagen eingesetzt >>> da muss es doch Gründe geben. Und daher ist eine Kündigung auch nicht möglich.

Der Besuch der Betreuerin zusammen mit dem Vermieter in der Wohnung ist zunächst nicht zu beanstanden. Der Vermieter hat Zutrittsrecht zur Wohnung aber nicht zum Zimmer deiner Freundin. Nenne den Grund des Besuches der Betreuerin.

oh ich dachte du wärst im urlaub - eindeutig ist das eine Entschuldigung.

Wenn sie ein Privatleben haben will, sollte sie sich ein Schloss an die Tür machen und abschliessen. Gibt es in jedem Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung