Mietbescheinigung Pflicht für den Vermieter ( Jobcenter übernimmt vielleicht die Kosten der Unterkunft ) ?

1 Antwort

"Auskennen" ist übertrieben aber ich würde es so verstehen, daß man nicht von Dir verlangen kann, ein Dokument beizubringen, über das Du nicht verfügst.

Auf der anderen Seite - warum sollte sich der Vermieter weigern, die Mietbescheinigung für das Jobcenter bereitszustellen? Welchen Grund sollte er für die Weigerung haben?