Jobcenter akzeptiert Mietbescheinigung nicht, weil es eine andere Vorlage ist?

2 Antworten

Der Mietvertrag würde schon im August beginnen

na dann bleibt doch noch genügend Zeit :D

einfach dem folgen was das Jobcenter sagt und die richtige Bescheinigung vorlegen.

LG!

Ich würde zunächst alles so lassen wie es ist und mir die telefonische Auskunft schriftlich bestätigen lassen.

Damit dann eventuell zu einer Arbeitsloseninitiative vor Ort gehen und um Beratung/Unterstützung bitten.

Alternativ kannst Du auch die gewünschte Bescheinigung nachreichen ... viele Wege führen nach Rom.