Hatte gerade einen Hausbesuch vom Jobcenter, habe abgelehnt?

9 Antworten

Ich meinte die sollen einen Termin machen.

Zumindest darauf hast Du einen Anspruch.

Und dass sie Deinen Anspruch überprüfen wollen - ist berechtigt ..... sprich welcher seperate Wohnraum steht Dir zur Verfügung / welche Räumlichkeiten zur Mitbenutzung / liegt eine ( absolut ) getrennte Haushaltsführung vor.

DU willst was von denen. Nicht umgekehrt.

Wer nicht mitspielt bekommt halt auch nichts.

Und ja, du MUSST sie nicht reinlassen. Aber sie MÜSSEN dir auch kein Geld geben wenn sie nicht kontrollieren dürfen wohin es geht.

CagoTeddy
Fragesteller

Meine Mutter und mein Bruder waren auch zu Hause. Ich will die jetzt nicht mit dem Jobcenter involvieren.

MaryLynn87  18.10.2021, 14:24
@CagoTeddy

Ihr seid dann eine Wohngemeinschaft. Da sind sie sowieso schon involviert.

schleudermaxe  18.10.2021, 14:32
@CagoTeddy

Was ist denn nun zu Hause und warum muss das Job-Center die Kosten unNd Lasten von zu Hause wuppen sollen?

Interesierter  18.10.2021, 15:02
@CagoTeddy

An dem Punkt wird's interessant.

Warum willst du Geld vom Amt für die Miete, wenn du bei deiner Mutter lebst?

Interesierter  18.10.2021, 15:51
@CagoTeddy

Aha!?

Und du führst einen eigenen Haushalt, unabhängig von dem deiner Mutter?

Ich denke mal, davon wollten sie sich ein Bild machen.

schleudermaxe  18.10.2021, 16:34
@Interesierter

Das will er aber doch gar nicht hören, er hat gezockt, und sich verzockt; will aber Ing. sein.

Die Haben nicht einfach vor deiner Tür zu stehen und erst recht nicht wen es nur um die Miete geht ! Es ist Sogar gerechtfertiegt die polizei zu rufen wen sie in deine Wohnung Wollen!

Miit Ternmin wen du für Sachen geld Willst wäre Das Gerechtfertieg sonst nicht!

Es gibt ja auch Eltern die von dem Kind Eine Miete verlangt!

Bei den Eltern wohnen und Miete dafür bekommen geht nicht außer die Eltern sind selber hilfsbedürftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
Womit kann ich jetzt rechnen?

Damit, daß es länger dauert, bis Du "Geld vom Amt" bekommst.