Wohnung, Jobcenter, Kündigen?

4 Antworten

Sicher wird das ein Problem. Du kannst auch nicht einfach die Kaution für die noch ausstehende Miete einsetzen.

Das JC muß die Wohnung schon genehmigen.

hat das Jobcenter dir bereits schriftlich bestätigt das es die neue Wohnung übernehmen wird ?

weshalb sollte das Jobcenter dir ebenfalls die neue Wohnung zahlen wenn noch eine andere Wohnung zu zahlen ist ?

die Kaution kann nicht einfach so mit offenen Mieten welche In der Zukunft liegen bezahlt werden. Diese wird maximal eingesetzt wenn Mietrückstände aus der Vergangenheit bestehen.

so wie die aktuelle Lage gerade aussieht wird dir das Jobcenter einen Strich durch deinen Gedanken ziehen.

Anonym0619
Fragesteller

Die kaution von meiner jetzigen wohnung ist von meinen eltern. Die dürfte mein jetziger vermieter behalten, für die restlichen 3 monate. Die frage ist ob ich trotzdem vorher ausziehen kann

Wieso willst du dem Vermieter die Kaution schenken?

Das macht überhaupt keinen Sinn, das ist DEIN Geld. (Oder das deiner Eltern)

Anonym0619
Fragesteller

Weil ich 3 monate kündigungsfrist habe und die wohnung die ich gefunden habe aber ab 01.04 frei ist.

Sicher das due due neue wohnung zahlen?

Doppelt zahlen due sicher nicbt, also musst du die alte dann selber zahlen

Und ob du die Kaution so einfach „verschenken“ darfst weiß ich nicht