Krankmeldung Schulpraktikum?

Habe jetzt gelesen, dass ich doch anrufen sollte. Das ding ist, dass sie erst ab 8:30 telefonisch erreichbar sind.

3 Antworten

Auch heiser kannst du da anrufen, egal wenn deine Stimme "doof" klingt. Du rufst einmal bei der Person an, die im Praktikum für dich zuständig ist, wenn du keine Nummer hast, dann nehme die aus dem Internet, irgendwer wird schon ran gehen.

Und dann rufst du deinen Lehrer von der Schule an. Die AU geht nun übrigens an den Betrieb und deinen Lehrer

Ruf doch kurz an. Auch wenn es etwas anstrengend ist, kann ich mir vorstellen, dass ein kurzer Anruf die beste Methode wäre, um sich abzumelden.

Gute Besserung!

Wenn du ein Schulpraktikum absolvierst, dann lebst du ziemlich sicher noch zuhause.

Also kann ein Elternteil von dir anrufen. Normalerweise könntest du das selbst machen, aber wenn du wirklich nicht gut sprechen kannst, ist es vielleicht besser so.

Und wenn das erst zu Arbeitsbeginn passiert, ist es bei einem Schulpraktikum nicht so tragisch wie im richtigen Arbeitsleben.

Alternativ schreibst du eine Mail ans Sekretariat.